Dymamische Verfügbarkeitsanzeige

  • Leider ist die Von-Haus-aus-Lieferzeitangabe von XTC nicht besonders Toll ....

    Bei Plenty gibt es z.B. folgende Einstellmöglichkeit:

    In Webshop SICHTBAR bei positivem Netto-Warenbestand [x]
    In Webshop UNSICHTBAR bei keinem Netto-Warenbestand [x]

    Ändere Verfügbarkeitssymbol auf VERFÜGBAR bei positivem Netto-Warenbestand [x]
    Ändere Verfügbarkeitssymbol auf NICHT VERFÜGBAR bei keinem Netto-Warenbestand [x]

    Durch die Auswahlmöglichkeit bei JEDEM Artikel kann man sein Sortiment ja nach Lieferant und Liefergeschwindigkeit weitaus variabler gestalten ...

    wäre schön, wenn man CSEO damit bestücken würde!

  • Das geht sehr tief ins System! Dachte auch, mal eben schnell per Smarty abfragen aber Pustekuchen, die Lieferzeit geht bis hin zur Bestellmail. Da sind also eine Menge Stellen davon betroffen.
    Da hilft erst mal nur dynamische Lieferzeitanpassung. Das setzt den Lieferstatus beim letzten verkauften Artikel auf einen vordefinierten neuen Status. Wenn der Bestand dann aktualisiert wird, muss man aber den versand wieder anpassen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Den Weg würde ich so gar nicht anstreben ... unser Plenty System schießt die Bestände alle 15 Minuten in den Shop ....
    In Plenty läuft das so: Artikel 10 mal verfügbar, dann werden 9 Artikel bei Amazon verkauft und zack: Nach 15 Minuten geht eine "Bestand = 1" Meldung an den XTC Shop ... ich würde also erstmal die Abfrage so gestalten: Wenn Bestand = 0 in der Datenbank, dann Artikel drin lassen oder auch unsichtbar setzen... dass der Kunde das mit seiner Bestellung auslöst, wäre zumindest in unserem Fall Quatsch... da die Bestände sich laufend ändern ... müsste also eher durch einen Cronjob geschehen ... (denke ich als Laie....)