Problem mit den Newsletterartikellisten

  • Fügt man eine Artikelliste in den Newsletter ein, werden die Werte für den Preis nicht korrekt dargestellt:

    Folgendes wird angezeigt:

    Kaufen Sie jetzt hier! | INSTEAD 109,95 EUR ONLY 38,48 EUR YOU_SAVE65%
    BOX_LOGINBOX_DISCOUNT: 65%

  • Ich möchte hier ja wirklich nicht nerven oder unhöflich erscheinen, aber bis jetzt hat sich leider niemand dem Problem angenommen. Daher jetzt noch einmal:

    Die Newsletterfunktion im Shop funktioniert nicht korekt! Spracheinstellungen des Templates werden nicht in den Newsletter übergeben...

    Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte

    ... gebt mir einen Lösungsansatz. Danke...

  • hoi,

    da würde ich eindeutig mal die sprachdateien im ordner /lang/german/ bzw. /lang/english/ kontrollieren.

    greetz, me

  • Das Problem ist bekannt und wird behoben. Müssen wir aber noch raus finden, warum die Sprache nicht übergeben wird. Kannst Du mal versuchen, in der /lang/german/admin/german.php folgendes einzutragen:

    Code
    define('BOX_LOGINBOX_DISCOUNT','Artikelrabatt');
    define('SINGLE_PRICE','Einzelpreis ');
    define('YOU_SAVE','Sie sparen rund ');
    define('INSTEAD','bisheriger Preis ');

    und Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Joup, habe es selbst getestet:

    Code
    define('BOX_LOGINBOX_DISCOUNT','Artikelrabatt');
    define('SINGLE_PRICE','Einzelpreis ');
    define('YOU_SAVE','Sie sparen rund ');
    define('INSTEAD','bisheriger Preis ');
    define('ONLY','jetzt nur ');

    Es muss in die /lang/german/admin/german.php rein.
    Wird im QF6 mit kommen. Da haben wir das endlich auch vom Tisch.:D

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Okay Danke - es funtionert jetzt. Hatte den Fehler in der lang/germen/german.php gesucht und ständig gewundert, dass die Werte dort drin sind, aber nicht übergeben werden.

    Folgende Fehler sind mir jetzt noch aufgefallen:

    1. die Funktion "Originale Email wiederherstellen" in den Emailvorlagen funktioniert nicht richtigt. Klickt man z.B. hinter der Newsletteremail auf den Button, werden die Texte in allen Emailvorlagen mit dem Newslettertext überschrieben.

    2. es gibt immer noch das Problem mit den Umlauten in der googlebase.txt. Desweiteren akzeptiert Google den Wert Vorkasse nicht.

    3. Gibt es ein Darstellungsproblem im IE 7. Hier einmal 3 Screenshots.

    Bild1 - so wie okay, IE 8, IE9, Google Chrome
    Bild 2 und 3 das zerschossene Template IE 7 - alle Boxen werden in die Mitte und dort untereinander gesetzt. Der Header ist ganz unten auf der Seite:

    [ATTACH=CONFIG]105[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]107[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]106[/ATTACH]

    Vielleicht kann man es irgendwie beheben.

    Gruß Christian

  • OK, das schaue ich mir an. zu Deinem IE Problem. Schau mal in die ie.css. Wenn Du in der struktur.css Breiten Änderungen gemacht hast, muss Du das dort auch ändern.
    Die E-Mail Vorlagen wieder herstellen Funktion ist im FP2 komplett überarbeitet und funktioniert jetzt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • In der Struktur.css habe ich keine Breitenänderungen durchgeführt. Daran kann es nicht liegen.

    Kann es eventuell sein, dass die Breite der Bilder in der v2_prduktpromotion eine Rolle spielt?

    Grundsätzlich sieht es so aus, als ob der IE7 bei mir die css erst garnicht verarbeitet, da z.b. die Ecken der Produkte nicht rund sind, wie bei den anderen Browsern.

  • @karl12345,

    könnte daran liegen das der ie 7 von haus aus keine "runden ecken" unterstützt. der hat nur ne halbherzig eingebaute css2 engine, in der übrigens auch keine runden ecken unterstützt werden. das feature steht erst seit css3 quasi "onboard" zur verfügung. die anderen browser, ff, opera, webkit-basierende... hatten eine firmeneingene implementierung der runden ecken (zb.: moz-border-xyz).

    greetz, me

  • Runde Ecken gibt es erst seit dem IE9!!! Der funktioniert wenigstens mal halbwegs vernünftig. Alles darunter ist SCHROTT!!! :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Nun ja -leider sind noch viele Leute mit gefülltem Geldbeutel mit "Schrott" online unterwegs. :o

    Auf die runden Ecken lege ich keinen Wert... Aber auf ein Template, welches nicht zerfällt. Finde die Lösung aber einfach nicht...

  • Das Modul wurde auf seo-template.de aktualisiert. Ausgetauscht werden muss die javascript Datei und die Template Datei. Getestet mit IE7 + IE9 Der Fehler liegt im Aufruf der Javascript Datei.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Download öffnet sich nicht beim anklicken... 4x geklickt, nichts passiert - jetzt ist der Link nicht mehr freigeschaltet. Bitte nochmals aktivieren. Order 21147

    Danke.