Fragen zu Url Alias ...

  • 1. Wie vergrössere ich das Datenbankfeld für URL ALIAS? Bei Produkten haben wir glaube ich auf 120 Zeichen vergrössert... wo in der Datenbank finde ich die Tabellen für URL ALIAS?

    2. Wi kopiere ich per welchem Script alle Dateinamen in die URL ALIAS Tabelle? Ist bei mir einigen hundert Produkten per Hand zu aufwendig ;)

    Danke!

  • ISt in Tabelle products_description
    Struktur ist

    Zitat

    "products_id","language_id","products_name","products_description","products_short_description","products_zusatz_description","products_img_alt","products_keywords","products_meta_title","products_meta_description","products_meta_keywords","products_url","products_viewed","products_tag_cloud","products_url_alias"

    Also mit csv und oder sql in PHPMYADMIN oder MYSQLDUMPER ( BACKUP VORHER!! )

    Wahrscheinlich geht dan auch einer über import csv muss du nur aussuchen wie man dieser angleichen kann.
    Weis nicht ob die dort drin ist den url alias wir benutzen dies nicht!


    Also bei beiden Optionen mal export machen und vergleichen, abändern und import.

  • Über den Import kann man es machen. Mal nach product_name suchen und für URL-Alias dann erweitern.
    Wir werden im FP2 einen erweiterten Import machen mit Doku, was es für Felder gibt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>