Bei Pflege der Produkte - weisse Seite

  • Einen schönen guten Abend Euch allen,

    kennt einer von Euch dieses Problem? Wenn ja: wie löse ich ihn?

    Das Problem ist, dass ich bei der Eingabe neuer/weiterer Produkte eine weisse Seite erhalte. Diese kann ich nur umgehen, indem ich am Browser zurück blättere oder oben an der Zeile Daten lösche bis zum "Path".

    Es muss ein PHP Fehler sein, denn sobald ich Artikel lösche, funktioniert alles wunderprächtig. Habe ich einige Produkte mehr, dann taucht erneut der Fehler auf.

    Was mir noch aufgefallen ist:

    1. Ich habe eine ganze Kategorie gelöscht mit ca. 680 Produkten und hatte dann plötzlich nur noch 150 Produkte. Inzwischen sind es 329 und ab da geht es nicht mehr problemlos weiter.

    2. Das Script an der Browser-Leiste zeigt eine fortlaufende Zahl von 1134 an! Sobald ich lösche, legt er trotzdem fortlaufend neue Zeilen auf die 1135 usw. Er überschreibt die gelöschten Zeilen nicht.

    Ich habe auch versucht in der htaccess Datei die Memory zu erweitern. Dies hat nicht wirklich was bewirkt. :(

    Es wäre sehr schön, wenn mir einer Mal weiter helfen könnte.

    Einen wunderschönen Abend und ne erfolgreiche neue Woche

    Silvana

    Einmal editiert, zuletzt von Bambolina23675 (23. Oktober 2011 um 23:10)

  • Nein kenne es nicht.

    Aber wenn Produkten kein Kategorie haben ist es nicht gut!
    Soweit ich weis kan man nicht ohne folge Kategorie löschen wen dort nocht Produkte drin sind die nicht in einer weiter Kategorie stehen. (ist dan wider extra Arbeit den und per hand zu löschen oder Kategorie zu zu weisen.

    Aber weis es nicht genau mehr nur in anfang mit testen benutzt, machen jetzt mit einer WAWI den abgleich.

    In jeden fall Kategorie weg, Produkten bleiben noch da in Datenbank aber ohne Kategorie zuweisung, und dort könnte etwas falsch sein


    Weiter wichtig den Cache in admin backend Lehren und SEO URL wider laufen lassen gleich nachher!!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (24. Oktober 2011 um 10:23)

  • Hallo Jotest,

    danke für die Antwort! Leider habe ich noch kein gutes WAWI gefunden,womit ich meine Produkte pflegen möchte. Welche WAWI ist empfehlenswert? Ich habe den Cache soweit geleert und trotzdem ist irgendwas faul an der PHP-Programmierung im Hintergrund. Irgendwo ist eine Kapazitätsbegrenzung, die ich leider nicht finden kann "als Leihe".

    Ich muss leider die Kategorien und Unterkategorien haben, sonst herrscht Chaos pur... ;-)! Kannst ja einen Blick drauf werfen: werbematerial24.de

    Ich hoffe auf weitere Unterstützung und bedanke mich schon Mal.

    Herzliche Grüße

    Silvana

  • Ist shop in aufbau?

    Dan besser gleich den neues in dein Kunden bereich v2.1 plus downloaden und INStall, vielleicht geht auch update aber wen neu ist komplet paket aus download.

    Sehe beispiel shop v2 plus http://www.wintersport-onlineshop.nl
    und mit v2.1 plus den http://shop.cyes.nl weis nicht 100% alles geht aber ist ziemlich straight und laufen.

    Vielleicht zum testen in unterverzeichnis wen deiner shop live sein sollte

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (24. Oktober 2011 um 21:43)

  • SEO url gut einstellen in backend und wirklich laufen lassen heist einmal install / aktiv einstellungen setzten und dan wirklich mal klick und durchlaufen lassen.

    MUSS MAN IMMER wen man einer neues Kategorie und/oder produkt anlegt.

    Und wichtig dort auch den Sprachen sezten

    Meine auch war etwas mit den Sprache wen oben in header versuche die auch mal nur in einer box wen dies nicht gut geht so wie es jetzt ausschaut

    5 Mal editiert, zuletzt von jotest (24. Oktober 2011 um 21:49)

  • Hi Jotest,

    Danke nochmals, ich habe es durchgeführt und trotzdem keine Veränderung festgestellt. Sobald ein neues Produkt, hinzukommt bekomme ich beim abspeichern diese weisse Seite und die Unterkategorien gehen nicht mehr auf im Shop!

    Ich habe die Version XTCommerce:SEO jetzt habe ich gesehen, dass es sogar die SEO V2.1 Plus gibt. Kann mir einer sagen, ob ich einfach so upgraden kann und ich die Export-Datei mit den Produkten soweit übernehmen könnte? Ohne Fehler usw.? Vielleicht ist damit dieses Problem auch dann gelöst und womöglich sogar noch viele andere kleine Probleme, die ich noch garnicht kenne.

    Schönen Gruß

    Silvana

  • Köntest Du den v2.1 plus downloaden?
    Und in einer Testumgebung installieren?
    Weil dass ist vielleicht den beste weg heraus zu finden ob in deiner Situation dies einer Losung sein könnte.

  • Hi,

    Danke, genau das hatte ich auch vor. Habe bereits gestern Abend v2.1 plus herunter geladen und lade es in diesem Moment auf die alternativ Website http://www.sems-shop24.de. Bin gespannt auf das Resultat.

    PS: bin z.Zt. etwas langsam, da mein 1 Jahr junger Sohn ziemlich krank ist, deshalb arbeite ich nur abends.

  • Du bist bei plus support also köntest Du eigentlich auch in dein Kundenbereich den Plus version 2.1.4 downloaden? ( auf die Seite wo Du es gekauft hat, dort steht dan den neue version auch bereit nur nochmal downloaden nach Login)

    Dan nur noch nachbessern mit den QF 4 (ist eigentlich qf4.2) beim CE version ist es qf 5

    IN sems-shop steht den CE gratis version.
    Also nicht den Plus vielleicht liegt dort den fehler sachen von gratis ce version und plus version durcheinander?

    Oja sorry alles besten zu deiner Sohn

  • ja ich glaube, ich habe da was durcheinander gebracht! Ich habe die CE Version, habe sie nicht gekauft gestern Abend. Ist das jetzt komplett falsch? d.h. wenn ich QF 5 downloade und diese mit einfüge ist es auch ok? Was ist eigentlich der Unterschied zw. gratis und gekauft? (Professioneller Support?)

  • Nur aufpassen den FP und QF hier aus dieser Forum sind nur für den Plus version! ( dass meinte ich)
    So wen du dieser mixed mit den CE versionen kan es ziemlich daneben gehen. ;)

    Weiter ist in de V2.1 CE jetzt auch den SEO url drin also ziemlich viel, weis momentan nicht genau den unterschied, kommt immer etwas dazu sowohl beim plus als CE,

    Besser dus vergleichst den Versionen mit den in http://www.seo-template.de shop

    Wie geht es mit den neue version voran
    wen Du dort den Kategorie und Produkte anlegt?

    Wahrscheinlich ist in Komplet Pakket wen du es Gestern abend downloaded hat den fp 5 drin vergleich mall den htacces mit den fp5 mit deiner.

    Template / css von den v2.1 ist schneller und menu oben besser doch?


    Auch aufpassen welches fp aus normales download du nimmst mussen wirklich versionen übereinstimmen.
    (fp für v2 ce, fp für v2.1 ce und fp's für den plus versionen !)

  • hoi,

    ...Was ist eigentlich der Unterschied zw. gratis und gekauft? (Professioneller Support?)

    neben dem erweiterten support, auch ein sehr großer "onboard" funktionsumfang ;)


    bitte nicht die updates für die einzelnen versionen durcheinander würfeln! ce ist ce, plus ist eben plus.


    greetz, me

  • Guten Abend nochmals,

    so sieht mein Fehler aus... ich teste mich jetzt dumm und dämlich! Habe auch unter der .htaccess Datei die php-value UTF8 Formel eingefügt, damit er diese Umlaute in der "p_desc.de" nicht immer mit einem Zeilenumbruch-Symbol der HTML-Sprache verwechselt. Aber wie Ihr hier sehen könnt, hat es leider nicht geklappt!

    Hat jemand noch eine Vorstellung? Hätte ich vielleicht hinter dem "CharSet UTF-8 noch die .html .php usw.????

    p_desc.de p_shortdesc.de p_meta_title.de p_meta_desc.de p_meta_key.de p_keywords.de p_url.de p_name.en p_desc.en
    "<p> &quot" "</p><p> Test und alles andere, da&szlig" &nbsp &Uuml bung &Auml lter und &Ouml "le</p><p> &nbsp" &quot </p>

    Habe ich da ein Denkfehler? Zum Schluss dieses Projektes kann ich bestimmt eigenständig programmieren *hihihi*...

    Herzliche Grüße und noch schönen Sonntag Abend

    Silvana

  • UTF 8 zeichenset
    Sollte ab den basis grund daten da sein.

    Umsetzen von einer fehlerhaftes geht nicht wirklich.

    Den MYSQL Datenbank UTF8 ?
    Versuche es basis shop install
    dan nur manuel, ein wenig Kategorie und Produkt dort den Umlaute testen.
    Wen dass nicht geht oder ob MYSQL oder Server einstellung.

    Wen es aber geht dan sind es die Datei.

  • Oja umlaut steht beim sems Seite "Schlüssel" und ist utf8, nur dort in Admin den cache lehren, und seo url in backend admin auf die mit Sprache setzten und wirklich durchlaufen lassen!

  • hoi,

    ...

    p_desc.de p_shortdesc.de p_meta_title.de p_meta_desc.de p_meta_key.de p_keywords.de p_url.de p_name.en p_desc.en
    "<p> &quot" "</p><p> Test und alles andere, da&szlig" &nbsp &Uuml bung &Auml lter und &Ouml "le</p><p> &nbsp" &quot </p>...

    die html-entitäten sind hier schon im eimer! überall fehlt das abschliessende semikolon und es bestehen verdächtig viele doppelte anführungszeichen in dem string...!


    bitte nochmal überprüfen!


    greetz, me

  • Hi Nico,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe nun das Ganze mit Notepad++ gelöst indem ich auch auf UTF-8 ohne BOM umgestellt habe. Import-Einstellungen Texterkennung = leer, Trennzeichen = ,

    Hat jetzt auch mit dem Import geklappt und er übernimmt die Umlaute und die Originaltextformatierung.

    Herzliche Grüße

    Silvana

  • Hoi Nico,
    Nein Sollte doch auch einer ROSA / GRÜNE Seite ausgeben können ;)
    Wen es Funktioniert hier ins Forum also Farblich wen etwas behoben ist abheben von den Rest?