• Hallo,

    ich möchte gerne die Boxenleiste auf der linken Seite verbreitern. Das hab ich auch gefunden, unter #nav_left in der struktur.css.

    Allerdings passt sich die mittlere Spalte nicht automatisch an. Wo kann ich sie entsprechend verkleinern?

    Viele Grüße
    Heidrun

    Viele Grüße
    Heidrun

  • Das kannst Du in der struktur.css machen:

    Bei 3 Spalten ist das hier der 1. Ansatzpunkt:

    Code
    #outerContainer_left_right_top_bottom, #outerContainer_left_right_top { [B]border-left: 190px[/B] solid transparent; border-right: 190px solid transparent; z-index: 1; margin-top: 200px; [B]width:608px;[/B]}

    breiter machen geht so:

    Code
    #outerContainer_left_right_top_bottom, #outerContainer_left_right_top { [B]border-left: 210px[/B] solid transparent; border-right: 190px solid transparent; z-index: 1; margin-top: 200px; [B]width:588px;[/B]}

    Dann musst Du noch folgendes anpassen:

    Code
    #nav_left { float: left; margin: 0 0 0 [B]-190px; width: 180px;[/B] position: relative; z-index: 5;display:inline; }

    Ändern in:

    Code
    #nav_left { float: left; margin: 0 0 0 [B]-210px; width: 200px;[/B] position: relative; z-index: 5;display:inline; }

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich habe ein zweispaltiges Template. Wenn ich diese Änderung einfüge, dann verbreitert sich zwar die linke Navigationsleiste, sie rutscht aber auch ein Stück zu weit nach links, so dass der linke Teil des Navigationsbereichs nicht mehr sichtbar ist. Die mittlere Spalte bleibt von der Breite unverändert, obwohl sie ja um den Anteil schmaler werden müsste, um den sich die Navigationsspalte verbreitert hat.

    Viele Grüße
    Heidrun

  • Dann musst Du die entsprechenden CSS auch für die anderen Varianten anpassen wie #outerContainer_left_top_bottom oder #outerContainer_right_top_bottom.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>