Was bedeutet Status C&P

  • Moin Moin,

    unter Produkte --> Kategorien / Artikel --> in eine Kategorie reingehen findet man die Bezeichnung Status C&P.

    Könntet Ihr mir bitte sagen, was das bewirkt oder was das sein soll?

    Greetz pqmagic

  • Auch diese Frage scheint den Support zu überfordern.

    Inzwischen bin ich selber drauf gestossen, dass durch diese Funktion die Kategorie und alle Produkte inaktiv gesetzt werden.

    Allerdings verstehe ich dann nicht so recht die Funktion unter " Status " " Status deaktivieren ", da immer beide Optionen " Status " und " Status C&P " gleichzeitig aktiviert oder deaktiviert werden.

  • Dieser Status bewirkt, dass die Kategorie und alle darin befindlichen Produkte aktiv/inaktiv gesetzt werden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Admin,

    danke für den Hinweis, den ich schon selber erklärt hatte :)

    Es gibt aber einen gravierenden Unterschied zwischen Status und Status C&P ( diesen Unterschied hätte ich eigentlich erwartet )

    Setzt man eine Kategorie auf Status rot, wird die Kategorie nicht mehr angezeigt, die Artikel sind aber weiterhin per URL erreichbar. ( Sinnvoll bei Sonderaktionen, bei denen Kunden die URL per Mail übermittelt wird )

    Setzt man eine Kategorie per Status C&P auf rot, dann werden sowohl die Kategorie als auch sämtliche Artikel deaktiviert, können auch per Eingabe der URL nicht mehr erreicht werden.

    Eine Kleinihkeit ist allerdings zu beachten, setzt man den Status bei C&P wieder auf grün, müssen trotzdem alle in der Kategorie befindlichen Artikel manuell aktiviert werden.

  • Soweit richtig. Die Spalte Status setzt NUR die Kategorie offline (wie es immer schon war). Die Spalte C&P setzt die Kategorie + alle darin befindlichen Produkte offline / Online. Kann das leider nicht reproduzuieren, dass die Produkte dann nicht wieder online gesetzt werden. In den Produkten wir der Status wieder auf online gestellt, wenn ich C&P auf grün setze. Die Spalte Top ist ja für die Startseiten Neue Produkte Position.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi admin,

    ich habe vor dem Post das ganze in meinem Shop durchgespielt. Alle Artikel bleiben nach dem Klick auf rot und wieder auf grün deaktiviert.

    Leider komme ich nicht in den Demo Shop, damit ich das da mal testen könnte.

  • Hallo Admin,

    könntest du nach dem Umzug eventuell eine kurze Mitteilung schicken, da man den Demoshop gut nutzen kann, um Funktionen oder Sonstiges nachzuprüfen.

    Der Shop scheint nicht mehr erreichbar, da Login nicht angenommen wird.

  • Wird sich wohl bis Montag hinziehen. Aber hast Du mal nachgedacht, mit xammp zu arbeiten lokal? Das nutzen wir bei uns sehr intensiv, denn damit entwickeln wir auch.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi admin,

    ich habe gerade mal Zeit, um mich intensiv um den Vertrieb meiner Produkte und um SEO zu kümmern.

    Für die Administration vom Shop und die Programmierung erteile ich die Aufträge an meinen Proggi oder meinen Admin.

    Wenn der Proggi nicht schon einen Job hätte, wäre er wohl " DER PROGRAMMIERER " für Euch, weil egal welchen Wunsch ich in Bezug auf meinen XT Shop habe, setzt er diesen Wunsch um.

    Auch wenn es vielleicht keine grosse Sache ist, aber immerhin schaffe ich es in meinen beiden Shops, die Beschreibungen, technische Daten und Downloads per CSV hochzuladen.

    Dieses Feature habe ich sowohl bei XT als auch bei Euch vermisst. ( Diesbezüglich hatte ich Euch auch mal eine Mail gesendet, hab aber nie eine Antwort bekommen :( )

  • Das Problem ist meistens nicht die technische Umsetzung, sonder die Zeit ;) Aber wenn Dein Proggi Zeit und Lust hat, kannst Du gern mal einen Kontakt herstellen. Gute Leute sind immer willkommen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi admin,

    ich glaube auch mein Proggi hat mit dem Faktor Zeit so seine Probleme. Ich muss mich auch immer gedulden, bis meine Wünsche realisiert werden.

  • Ja, das ist halt immer so eine Sache :( Werde mir das Thema Import aber für das FeaturePack 2 einmal vornehmen. Der Export für Bestellungen wurde bereits überarbeitet und kommt im QF5 mit. Hier werden wir auch anfangen, den Export für diverse Postversender zu erweitern. Ich versuche mal, den Export für DHL mit rein zu quetschen, sonst kommt es mit dem QF6 dann mit.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>