Falsche URL in der Box reviews (Kundenmeinungen/Bewertungen)

  • Kommentiere mal folgende Zeilen aus:

    Apache Configuration
    #Rewrite Kategorien etc ohne Slash nach mit Slash ACHTUNG hate mehr negative Auswirkungen!!!
        RewriteCond %{REQUEST_URI} !(.*)/$
        RewriteCond %{REQUEST_URI} !\..+$
        RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$
        RewriteRule (.*) http://%{HTTP_HOST}/$1/ [R=301,L]

    Das war wegen den Kategorien umleiten auf mit "/" aber scheinbar geht das etwas zu weit.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ich habe das Problem auch, aber es kann doch keine Lösung sein, jetzt hier ändereungen an der htaccess deswegen durchzuführen??? ich kann nicht ständig die urls ändern, meine kunden sind eh schon sauer deswegen, d.h. ich hätt gern `ne lösung mit der jetzt die links der reviewbox wieder funktionieren OHNE das ich nochmal an den urls rumspielen muss.

  • Hallo mbraune

    Die Kategorie ist ab den Update mit /
    Nur wegen dass alte ohne slash und google index ist dieser htacces umleitung, wen alle Links in google und co auf kategorieën mit slash sind, braucht man dieses htaccess änderung nicht wirklich mehr.

    Nur aufpassen dass wen irgendwo links auf Kategorien ohne slash stehen ( website dritte oder so) dan geben die ohne den htaccess anpassung einer 404

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (27. Oktober 2011 um 21:18)

  • Vielleicht wichtig weis nicht wegen umleitung auf mit www.
    Die dann in die falsche folge geht!

    Hab kein ahnung aber bei uns habe ich : ( und nicht auf mit www in htaccess)

    Zitat

    RewriteCond %{REQUEST_URI} !(.*)/$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !\..+$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$
    RewriteRule (.*) http://shop.domain.de/$1/ [R=301,L]

    Und nicht dies
    Code:

    Zitat

    #Rewrite Kategorien etc ohne Slash nach mit Slash ACHTUNG hate mehr negative Auswirkungen!!!
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !(.*)/$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !\..+$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$
    RewriteRule (.*) http://%%7bhttp_host%7d/$1/ [R=301,L]

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (28. Oktober 2011 um 17:04)

  • Die .htaacess Änderung sollte nur eine Übergangslösung sein und wird im QF5 wieder normalisiert. Die Änderung von jotest war zwar extrem hilfreich, aber ich denke, die Nebenwirkungen waren niemand ganz klar. Es sollte sich ja bei Google nun auch rumgesprochen haben, das die Links sich geändert haben. Alle Seiten, die ich betreue sind im Index aktuell und somit besteht auch kein Anlass mehr für die Umleitung. Sinn mach der / am Ende aber auf jeden Fall an den Stellen, wo es jetzt eingebaut ist.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>