Artikel Nr. des Herstellers bei Export Modulen fehlt

  • Hallo,

    ich habe gerade ein paar Export Module getestet (z.B. guenstiger.de) und festgestellt, dass die Artikel Nr. des Herstellers nicht ausgespielt wird. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? Gibt es Alternativen an Modulen?

    Viele Grüße
    Benny

  • Ja, dass ist nun die Master Frage. Wie soll das gelöst werden?
    Mein Vorschlag:
    Wenn Hersteller-Art.-Nr. vorhanden, nimm die ansonsten die "normale" Artikelnummer?
    Wäre das ein Weg?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Erfahrung mit Preissuchmachinen:

    ISt dass die nur den Richtige wen überhaupt einer (HAN, Hersteller Artikelnr, Hersteller Teile nr, Product Model nr) da ist ( dass heist wen Bekannt von Hersteller) Müsse es auch wirklich die von Hersteller sein!

    Also einer eigene passt dort nicht wen es einer "HAN" von Hersteller gibt.

    Schau mall mach in Datenbank und admin wie dass Feld heist und ob dieser auch in "export-preissuch".php da ist, erweiter es wen nicht, und naturlich wen kein nr drin ist gibt er es auch nicht.

    Ist in jeden fall in den v2.1 drin

    Dort passt Anmerkung von Admin Oben, aber nur dan wen keiner von Hersteller vorgegeben ist, also wen keiner , dan den eigene.

  • Wurde angepasst für ALLE Export Module:

    1. Hersteller Art.-Nr. vorhanden > wird die genommen
    2. Keine Hersteller-Art-nr., sondern "normale" Art-Nr. > wird die genommen
    3. Wenn 1+2 leer, dann nimm Produkt-ID

    Kommt im QF4 demnächst mit.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich würde auch sagen, sofern ich jotest richtig verstanden habe, dass nur eine hersteller-nr ausgespuckt werden soll, wenn es auch eine gibt. Ansonsten soll das Feld leer bleiben. Meiner Meinung nach müssen die preissuchmaschinen genau wissen, ob es sich um eine Herstellernr. handelt oder um eine eigene Art-Nr. oder um ne ID oder sonst was. Bitte also nur das feld beschreiben, wenn es sich tatsächlich um eine hersteller-nr handelt. hoffe das ist ok so und es entspricht der meinung der mehrheit.

  • At Modellbau yep.

    Dass heist wen es einer von Hersteller gibt, dass ist meist so.

    Wen es nicht eingetragen ist heist dies noch nicht dass es keiner gibt, deswegen.
    Wen es keiner gibt von eigene Produkte is mann eigentlich selbe Hersteller oder?
    Und dort hat man Registrationen für wass EAN / GIT codes