Feature Pack 1 Download und Änderungen

  • also jetzt muss ich da nochmal genau nach fragen. was ist jetzt (heute die Aktuelle Version. weil die bei seo-template. ist verbugt.

    Hallo was meinst Du mit verbugt? ( sorry bin Hollander)

    Version 2.1plus ist aktuel, wen aus Kundenbereich neu downloaded sind die meiste fixpacks meist mit drin.

    Beim CE version hat fp anderes nr. (5)

    Hier beim plus ist es den QF 4, die später etwas geänderd so weit ich weis heist dies hier dan auch FP oder QF 4.2
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?226-QuickFix4-für-commerce-SEO-v2.1-Plus

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (26. Oktober 2011 um 11:05)

  • verbugt = fehlerhaft (URL,s Redirect usw.)

    wie wäre es denn wenn mal mal die PLUS VERSION Aktuelle zum Download anbietet INKL. ALLER Fixes.

    Weil da blickt ja kein mensch mehr durch. Weil ich habe eine Problem mit einen Shop nach den Update und ich will das jetzt bereinigen so das es wieder läuft aber das geht nur wenn ich genau weiss wie und wo.

  • Hi Asterix,

    erwartest du wirklich eine Antwort eines Admins??????? LOOOOOL

    Das würde ja wahren Support bedeuten. Ich glaube, den findest Du hier nicht.

    Du brauchst in jedem Fall das QF 4.2, da erst dann ein Redirect vorgenommen wird. Wir hatten auch erst die normale FP 4 aufgespeilt und uns sämtliche URL´s aus dem Index gehauen.

    Mal im Ernst. Die Software ist schon wesentlich besser als XT:Commerce, aber der Support ist umso schlechter, je besser die Software ist.

    Selbst einachste Fragen werden nicht beantwortet, obwohl ich gelesen habe, dass man als Besitzer einer V Version hier einen Support erhalten soll.

    Naja, ich habe das Glück einen sehr fähigen Proggi zu kennen, der die Fehler und Bugs für mich ausbügelt.

    Ich persönlich kenne einen Shop Besitzer, welcher sich von Seo:Commerce einen alten XT Shop auf Seo Commerce umstellen ließ und sogar als Referenz genannt wird. Nicht mal dieser Shop schafft es, jemanden mit entsprechenden Wissen an die Strippe zu bekommen.

    Dies ist meine persönliche Meinung und muss nicht der Allgemeinheit entsprechen.

  • ich versteh nur nicht warum sowas im forum zufinden ist aber nicht auf der Seite. Es nervt einfach. Bin mal gespannt wie viele zu SEO:mercari abwandern. Weil genau mit sowas vergrault man sich Kunden. ICH ZAHLE DAFÜR!!!! Und Ich kann auch noch mal sagen das ich bereit wäre pro x € an Support zubezahlen wenns denn klappt.

  • Teil den Basis COMMSEO ist durch Daniel programmiert ( LOB), und ja auch hier und dort sowie in jede proggie ( auch wen 100000 euro) gibt es fehler und oder Bugs.

    Wenn die Software Hersteller warten mussen mit auf den Markt setzten bis 100% fehlerfrei, werdet wahrscheinlich keiner mehr überleben, deswegen bugfixes updates und und.

    Nur dass mit Grosse Stihl sagen dies und dass ist besser, hier sind so und so viele fehler drin wen Daniel vorher Selbe hier den Programmier von war also auch von den fehler ist unschön.

    Und deshalb werden wir nicht wechseln, auch wegen weniger Kompatibel sein zum alten OSC und XTC Forks, also Konnektoren die ja oder nein teilweis durch Dritten bereitgesteld werden können also Komplet daneben gehen ohne weitere Support wofür mann dan auch extra zahlen muss?

    Aber bitte nicht einer Komplett Diskussion weiter machen, ist in anfang nach wechsel ( Daniel) durch den Admin mall einer Aussage getroffen.

    Weiter gibt es noch mehrere neue Shop Software und dort passiert manchmal auch so etwas wie url und oder metatags die nicht mehr 100% gehen. Und ist nicht so schnell ins forum einer Update (QF4.2) wie hier!

    Ja wäre eine gute Idee dies in den news in backend Admin von den Shop zu melden, stimmt! ( muss man dieser funktion doch dort wohl Aktiv lassen.

    5 Mal editiert, zuletzt von jotest (26. Oktober 2011 um 13:23)

  • COMSEO v2 ist nach verschiedene tests also CE versionen durch uns in einsatz, wegen php 5.3.
    Damals gab es nicht viele die auf php 5.3 lauffähig waren.
    Und umprogramieren von alte OSC und oder XTC Forks war mehr arbeit dan Umsteigen auf COMSEO V2
    IN algemein lauft dieses Shopsystem dan auch, und wen mann sich vorher auskennt mit OSC und oder XTC oder Forks ist es auch ziemlich einfach sich ein zu arbeiten, von den XTC Anleitung ( google) passt noch bei vieles auch für COMSEO.

    Ja den Zeit reicht nicht aus um schnell einer neuer Anleitung / Wiki zu basteln aber es geht so auch bis auf den Extra's und Erweiterungen wo Admin und Co doch versuchen zu erklären was und wie man dies nutzen/einbauen soll

  • @pqmagic wurd hier nich mal was von 1 Tage reaktions Zeit versprochen?!!

    ich musste das Backup wieder zurücksichern damit der shop läuft ich habe cseov2.1.1.4plus + fp1_qf4 installiert und es hat nix funktioniert.

  • @ asterix : Ich habe keine Ahnung, ob hier irgendwo ein Limit für die Beantwortung von Fragen gesetzt worden ist.

    Ich kann nur sagen, dass nicht einmal auf Mails an den Hersteller beantwortet werden. Damit war mir eigentlich schon im Vorfeld klar, was mich erwarten würde.

    Ausserdem hast du wohl das Kleingedruckte in Schriftgrösse 0,2 und Schrift weiss auf weiss wohl nicht gelesen :) ( Antwortzeit 1 Tag + evtl. 10 Jahre )

    Ich würde mir an Deiner Stelle einen fähigen PHP Programmierer suchen

  • @ asterix : ich würde einen Wechsel nicht bevorzugen.

    Als alter XT User kann ich dir nur sagen, dass gerade im SEO Bereich die SEO Commerce Variante viele Vorteile hat. Ich habe es selber miterleben dürfen, wie ein Shop von XT auf SEO umgestellt worden ist und in den SERP´s wie eine Rakete abgegangen ist.

    Die Software ist wirklich nicht schlecht, dass würde ich nie behaupten.

    Versuche doch dein Glück mal im Abakus Forum, dort tummeln sich viele SEO´s und Proggis rum. Sicherlich wirst du dort einen fähigen Proggi finden.

    Jemand der PHP und SQL kennt, wird deinen Shop so umbauen, das er deinen Wünschen entspricht ( habe ich auch so gemacht, ich habe viele Dinge programmieren lassen, die für den User besser zu handeln sind. )

    Leider scheinen aber viele Shop Proggis noch zu denken, dass man Artikel nur Online erstellen kann, so leider auch in SEO Commerce

  • @Asterix ja ist gut zu wissen dass es andere gibt aber lese bitte weiter

    War nicht vorher Daniel hier Programierer?
    7 Monate gebraucht um ja naturlich etwas wie einer Shopsystem weiter zu entwickeln, wen auf die Webseite und Forum immer stand innerhalb Kurze werdet und und. ( sorry ist auch nicht Nett zu sagen, aber es ist nur mal einfacher wen keiner live shops da sind einer Shopsystem zu Programieren, braucht man weniger zeit für Support ;)

    Also dieser mit den Zeit ist in endeffekt fast überall nur wen man wirklich viel Geld / Umsatz hat ja da gibt es Grossere sag mal ab mehrere 1000, hier bij COMSEO muss man teilweise wie beim XTForks und OSC Forks oder selbst so einiges machen oder PHP programierer wie pqmagic sagt , oder webdesign Erfurt einiges gegen endgelt machen lassen.

    Geh davon aus das Du mehr ahnung hat von PHP dan ich?
    Warum dass mit update bei dir nicht lauft verstehe ich nicht, auch in Testumgebung mall installiert und getestet?

    Weil gibts auch wo es einfach lauft, die sind hier nur ins forum um nach zu sehen , ja zum beispiel wegen fehlende Komplett Anleitung.

    Finde es eigentlich nicht Nett ins Forum den Konkurenz so nach vorn zu bringen und und :(, man enscheidet sich ja oder nein für einer oder beides , und lass den Beide den Chance zu überleben!!!

    Wie gesagt jeden von beiden geht sein eigener weg, dass Idee war in anfang von .. und teile des Programierung von .. ist nur schade dass es nicht weiterhin geklapt hat zwischen den Beiden.
    Und habe auch mal ins Forum dort gesehen wie Daniel noch immer manchmal nicht so nett ist , dieser beitrag ist dan später wahrscheinlich durch Peter gelöscht. (aber so etwas ist auch wichtig, eben wie Damit hast Du recht den Support hier Rechtzeitig durch Admin oder Nico)

    Vielleicht aber dass ist zwischen Programierer fast immer so .... wie OSC XTC und den Programierer dort von Forks und Co so einiges an Streit und Gerichtsverfahren gab, eigentlich noch immer wen Du bekannt bist met SEOFR..

    ISt es viel besser alles oder fast allen zusammen zu tun und dass beste Shopsystem ever zu bauen ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von jotest (26. Oktober 2011 um 20:17)

  • Also zu den beiden Kausch und Siekiera will ich keine Partei ergreifen jeder muss das machen was er für richtig halt. Aber der Support lällst echt Fragen offen wie sowas in Zukunft bestand haben soll. Commerce:seo ist einfach genial keine fragen aber wenn inner halb kurzer Zeit updates kommen dann sollten die auch mal getestet werden bevor die veröffentlicht werden. Wenn ich so Arbeiten würden könnte man Insolvent anmelden.

  • Also die Notwendigkeit ergibt sich dadurch, dass Suchmaschinen Kategorien quasi als Ordner erkennen und Produkte als HTML Seiten. Das ist schon sinnvoll. Die .htaccess Umleitung von jotest sollte man für den Übergang verwenden, da diese Umleitung dorch sehr tiefgehend ist und die eine oder andere Nebenwirkung haben kann. im QF5 (diesmal wirklich :) wird die Änderung wieder raus genommen, denn ich glaube, alle Shops sollten neu indexiert sein.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Liebe Fangemeinde. Wir hatten leider mit der allseits bekannten Grippe zu kämpfen. Dadurch ist leider der Support an dieser Stelle etwas zu kurz gekommen, weil wir hier mit Notbesatzung die Welt am Laufen gehalten haben. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. Wir haben in den letzten Monaten extrem viele Fehler aus der v2 behoben, dass ist nun aber einmal sehr viel Aufwand, denn irgendwann muss man ja auch mal programmieren. Wenn 100 E-Mails am Tag kommen und dazu noch alle 5 Minuten das Telefon klingelt kommt man nur sehr mühsam voran! Ich habe viele Nächte und Wochenenden mit dem Bugfix verbracht und mit jotest auch schon einige Probleme zusammen gelöst. Es wurden zum Beispiel gravierende Bugs behoben, wie das caching und diverse andere Altlasten von xtc bzw. osc. Besonders aufwendig ist es aber nach wie vor, wenn man nicht alles über den Haufen werfen will und einfach den Shop mal komplett umprogrammiert wie Gambio GX2 oder die Version vom Exkollegen. Das ergibt eine neue Abhängigkeit vom Anbieter, die wir niemand zumuten wollen bisher. Ich denke, gerade die Kompatibilität mit xt:Commerce ist für commerce:SEO ein entscheidender Faktor.

    Wir haben mitlerweile Shops mit 700.000 Produkten die gut laufen. Der Shop an sich ist ein komplexes Gebilde und viele Dateien greifen in einander. Meine Marschrichtung war Stabilität und Qualität. Ich persönlich habe schon viele Shops umgestellt und mit der aktuellen Version gibt es hier auch die wenigsten Probleme. Bei seo-template gibt es die aktuellste Version (2.1.1.4) als Komplett Paket. Dort wird immer die aktuellste Version angeboten. Sicherlich ist die Aussenkommunikation nicht immer optimal, wir werden aber weiterhin daran arbeiten.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Also die Notwendigkeit ergibt sich dadurch, dass Suchmaschinen Kategorien quasi als Ordner erkennen und Produkte als HTML Seiten. Das ist schon sinnvoll. Die .htaccess Umleitung von jotest sollte man für den Übergang verwenden, da diese Umleitung dorch sehr tiefgehend ist und die eine oder andere Nebenwirkung haben kann. im QF5 (diesmal wirklich :) wird die Änderung wieder raus genommen, denn ich glaube, alle Shops sollten neu indexiert sein.

    Neu indexiert ja dass ist es, aber den links die es so gibt auf Webseiten von Dritten zum Kategorie ohne den Slash, ist dass den irgendwie um zu leiten dass die dan kein 404 bekommen aber in den Richtige Kategorie?

    Auch bitte dan mit QF5 einer anleitung für ältere shops wie Updaten ohne den indexierung zu verlieren, also auch noch immer Separat, für Update von v2.0 shops diese übergang möglich machen oder in jedenfall zeitlich ein zu setzen.

    Weil ja lob den SEO und SERPS Funktionieren, aber warten bis google und co den neue mit / nach update SHOPS drin hat ist nicht so mein ding weil den alten dan wen ohne htaccess weiterleitung einer 404 Seite ausgeben, was nicht gut ist fürs geschäft, auch wen es 1 Tag ist oder?

  • viele dank Admin für die Antwort.

    Mir ist nur gerade wichtig das die google Produktsuche wieder richtig Funktioniert und das die URLs so bleiben wie Sie sind. Und da gab es halt probleme mit. Wann kann man denn hier mit einer Lösung rechnen.

  • Hallo Asterix,

    Gerade den URLS ( Kategorie) sind mit Update mit / weil dass besser ist
    Also die bleiben so wie ich es verstehe nicht gleich.
    Von den alten zum mit / gibt es den möglichkeit durch einer änderung in htaccess einer art weiterleitung, aber ist wie Admin sagt zeitlich zu benutzen bis in Google und Co den index alles mit den / indexiert ist.

    Weiter sehe meine frage an Admin eine oben deiner reply, weil ja besser ist es wen die 301 weiterleitung vielleicht auch nachher auf irgendweise noch zu schaffen ist.

    Bleiben wie es ist ( ohne /) , ist kein vorausgang, und Google könnte den Kategorie vielleicht falsch verstehen oder weniger wichtig finden in Unterverteilungen