Export preisroboter.txt wird nicht aktualisiert

  • Hallo in die Runde,

    die Exportdatei für Preisroboter.txt wurde zwar vor 3 Wochen erstellt, wird jedoch nicht aktualierst wenn das Modul neu gestartet wird.
    Shopversion: 2.1 Plus.
    Quickfixe sind hochgeladen.
    Der Shop ist zweisprachig.

    Wenn es mehr Infos benötigt, einfach sagen.

    Beste Grüße
    hestra

  • Das kann ich nicht ganz nach vollziehen. Die Datei wird im Export Verzeichnis des Shops ausgegeben und dort auch aktualisiert. Stimmen die Dateiberechtigungen nicht? Das Modul im Admin starten und dann sollte die Aktualisierung automatisch funktionieren.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Zitat

    Das Modul im Admin starten und dann sollte die Aktualisierung automatisch funktionieren.

    Genau so wird es gemacht.

    Die Dateiberechtigungen ... hm, daran habe ich eigentlich nix geändert. Da habe ich schon nachgesehen.
    Kann es sein, dass irgend etwas beim Aufspielen der QF1 und 2 passiert ist?
    Welche Berechtigungen benötigen die Dateien denn? Dann kann ich diese ja auch nochmals manuell ändern.
    Jetzige Einstellung:
    Verzeichnis in dem der Shop liegt: 755
    Export: 755
    preisroboter.txt: 644


    Was mir noch aufgefallen ist, es werden auch keine anderen Exportdateien mehr erstellt, egal was ich anklicke, beim Herunterladen ist die Datei leer, und beim speichern wird nix im Export-Ordner erstellt.
    Kann es an der Zweisprachigkeit des Shops liegen? Wobei das ja Quatsch ist, der Shop war ja von Anfang an zweisprachig.

    Ich stehe vor einem Rätsel...

    Beste Grüße
    hestra

  • Kann es sein, dass der Ordner /export keine Berechtigung hat? Die Berechtigung hängt immer vom Provider ab. Bei manchen reicht 644, versuch es mal mit 777 (rekursiv). Modul mal deinstalliert und neu installiert?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Nachdem ich jetzt alles nochmals überprüft habe und dazu den Shop neu hochgeladen und getestet habe, habe ich das Problem warum die Datei für den Preisroboter nicht erstellt wird gefunden. Sobald der Shop mit SSL läuft funktioniert das Erstellen bzw. Aktualisieren der Datei nicht mehr.
    Also, Problem erkannt... aber wie löse ich dieses Problem?

    Der Admin läuft übrigens nicht über SSL. Um Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

    Beste Grüße
    hestra

  • Das lässt sich trotzdem nicht nach vollziehen. Habe es mit und ohne SSL getestet. Hast Du in Deiner configure.php eventuell irgendwo SSL aktiviert? Kannst Du die Datei runter laden?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Jepp, die configure.php kann ich herunterladen, sowohl die root/admin/includes/configure.php als auch die root/includes/configure.php.

    Der Shop liegt in einem Unterordner (shop_plus), wird jedoch über normal über die Domain angezeigt. Da SSL erst nachträglich eingefügt wurde kann es schon sein, dass ich mich total verhaspelt habe. Hab es so oft geändert, dass ich nicht mehr weiß was ich geändert habe (au weia).:confused:

    Die root/admin/includes/configure.php schaut so aus:

    PHP
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.xxx.eu');
    define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.xxx.eu');
    define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.xxx.eu');
    define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'false'); 
    define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/var/www/webxxx/html/'); 
    define('DIR_WS_ADMIN', '/admin/');
    define('DIR_FS_ADMIN', '/var/www/webxxx/html/shop_plus/admin/'); 
    define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required
    define('DIR_FS_CATALOG', '/var/www/webxxx/html/shop_plus/');

    Die root/includes/configure.php schaut so aus:

    PHP
    // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
    // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.xxx.eu'); 
    define('HTTPS_SERVER', 'https://www.xxx.eu'); 
    define('ENABLE_SSL', true); 
    define('DIR_WS_CATALOG', '/'); 
    define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/var/www/webxxx/html/shop_plus/');
    define('DIR_FS_CATALOG', '/var/www/webxxx/html/shop_plus/');

    Beste Grüße
    hestra

  • .htaccess auch mall nachsehen.

    Hängt auch einiges von den SSL ab die benutzt wird.
    und basedir ?
    und ja oder nein mit subdomain, (WWW)

    Proxy SSL?


  • Der Shop liegt in einem Unterordner (shop_plus), wird jedoch über normal über die Domain angezeigt. Da SSL erst nachträglich eingefügt wurde kann es schon sein, dass ich mich total verhaspelt habe. Hab es so oft geändert, dass ich nicht mehr weiß was ich geändert habe (au weia).:confused:

    Dies habe ich auch ( mit SSL ein/ausschalten wirklich nervig), kommt durch den cache und Sessions, IE9 halt ganz lange einiges fest, dann ist man ganz schnell daneben, habe noch keiner wirkliche lösung für dieser gefunden.
    WEnn mann umschaltet bleibt es beim alten, und denkt hu , wider einer änderung und und und.

    Mach dan weiter einer test auf andere Rechner und oder mit andere Browser.