Lieferstatus/Lagerbestand & Artikelnummern Generator

  • Habe zwei kleine Modul-Wünsche

    - der Lieferstatus sollte mit den Lagerbestand (Lagerampel) verbunden werden, so das wenn kein Produkt mehr auf Lager ist - sich auch der Lieferstaus automatisch auf "momentan Ausverkauft" oder "in Kürze lieferbar".... umstellt. Es wäre auch praktisch der Lieferstatus eine Farbe zuweisen zu können, damit kann man dann "momentan Ausverkauft" zBsp. rot darstellen.

    - die zweite Sache ist ein automatischer Artikelnummern Generator - den man nur noch sagt - Die Artikelnummer soll 6 stellen haben, die erste Stelle weist man dem Hersteller zu die zweite der Produktkategorie usw.

    Vielleicht gibt es ja schon solche Module und ich habe sie nur noch nicht gefunden????

  • Ja, das sind nun wieder 2 Punkte, wo man sich streiten kann. Problem 1 kann man noch in den Griff bekommen. Aber Problem 2 wird schwierig. Verallgemeinern kann man das denke ich nicht. Mit dem zuweisen istz mir auch nicht ganz klar.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ja der Punkt 1 ist mir auch wichtiger, vor allem wenn man über verschiedene Verkaufsplattformen seine Waren anbietet. Da passiert es schon mal das mehrere Leute das gleiche Produkt kurz hintereinander bestellen, dann zeigt die Lagerampel auf rot (nichts auf Lager) und der Lieferstatus (sofort lieferbar...)

    Das beste ist denk ich, dass man unter KONFIGURATION - LIEFERSTATUS eine Farbe zuweisen kann und das man bei den ARTIKELEINSTELLUNGEN noch eine Auswahl hat - was angezeigt werden soll, wenn der Lagerbestand auf null ist.

  • Ich habe jetzt die "Dynamische Lieferzeitanpassung v2.1" im Einsatz - nur funktioniert diese nur wenn man direkt im Frontend bestellt.

    Da ich auch Bestellung von anderen Marktplätzen (Amazon) habe bringt dieses Modul nicht viel!?

  • Das dynamische Lieferzeitanpassung ist auch NUR für den Frontendbereich entwickelt. Da müsste was komplett anderes gemacht werden, was prüft, ob der Bestand <=0 ist. Quasi ein Cronjob. Könnte man über die application_top einbinden, denn die wird ja normalerweise mehrmals am Tag aufgerufen. Das Skript müsste dann schauen, ob auch schon bestehende Produkte mit <=0 da sind, und die dann auch umstellen. Derzeit macht das Script das im Checkout. Noch mal zu den Artikelnummern. Das Feld ist kein numerisches und somit wird es extrem schwer, da was automatisch zu generieren.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ja wenn das möglich ist...

    Aber macht nicht die Lagerampel auch so eine Abfrage? Wenn <=0 schaltet Sie auf Rot um, vielleicht kann man die selbe abfrage nutzen?