Fehlermeldung Contenseiten

  • Zuerst: Ich hab noch ein Projekt mit V2 next 2.15

    Da ist bei mir offensichtlich was mit dem Contentmanager nicht mehr in Ordnung:
    Ich kann zwar ganz normal Seiten mit dem Contentmanager erzeugen und abspeichern. Im Adminbereich wird die neu erstellte Seite mit der Vorschau auch korrekt angezeigt. Aber beim Aufruf der neuen Seite im Frontend kommt folgende Fehlermeldung:

    Zuerst vermutet ich das Problem in der SEO_URL, aber auch der Aufruf der Seite ohne SEO-URL mit 'shop_content.php liefert diese Fehlermeldung.

    Früher mit dem Contentmanager angelegte Seiten werden aber nach wie vor fehlerlos angezeigt.

  • Ab wan hat es noch funktionierd, wass ist zeit dem alles geänderd worden.

    UPDATES COMSEO
    änderungen comseo
    änderungen Datenbank

    änderungen [lexicon]htaccess[/lexicon].

    änderungen https

    änderungen php

    oder anderer beim host

    ???

  • Also, bitte noch mal die ShopVersion prüfen! Ich benötige da mal eine korrekte Angabe!

    Für mich liest es sich wie ..... Installierte Sprache Englisch installiert&angeschaltet aber nicht gepflegt......

  • Für mich liest es sich wie ..... Installierte Sprache Englisch installiert&angeschaltet aber nicht gepflegt......

    Hallo Andreas, genau diese fachlich Interpretation der Fehlermeldungen fehlt mir immer!
    In meinem Fall: Ich habe nur eine Seite in deutsch angelegt, da Englisch im ShopFrontend (bisher) nicht existiert. Im Admin ist unter "Sprachen" Englisch auch deaktiviert.

    Shopversion: commerce:seo v2next 2.5.15

    [Blockierte Grafik: http://www.schmierstoffe.de/images/screen1.png]

  • Alles schon gemacht.
    Auch SEO Url mehrfach laufen lassen. Sprachabhängige URL steht auf 'False'.
    Selbst bei deinstallierten SEO-URL und dem Seitenaufruf über shop_content.php?id=51 kommmt diese Fehlermeldung....

  • Wir prüfen den "Fehler"! - die .html zum Content ist vorhanden. Der Beitrag ist aber eigentlich dem "Nichts" zugeordnet. > Alle anderen Content´s erreichbar, wenn einem Content auch zugeordnet. Diese Konstellation wird im Regelbetrieb eines Shop nicht auftauchen können. - Der Shop ist stark angepasst.

  • Also hier kommt eine extra Programmierung zum Zuge. Das ist nicht im Standard. Ich weiß jetzt aber woran es liegt, dazu müssen wir am Template ran.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Was kan man in Datenbank alles so sehen bezüglich den content und sprachid's? :)

    Weil wen es ein updated Shop ist damals den Sprachid ( war früher für DE den 1 zum beispiel)

    So Sprach id nr's auch checken in Datenbank wo immer die benutzt werden und wo, auch eigene anpassunggen den hardcoded sprachid's drin haben und und, es gab vorher auch mal hardcoded sprachid nr in comeseo auf einge stellen in alte versionen.


    Ist nur ein vermutung weis nicht ob aber damit gab/ gibt beim ältere versionen fehler. ;)

  • Also hier kommt eine extra Programmierung zum Zuge. Das ist nicht im Standard. Ich weiß jetzt aber woran es liegt, dazu müssen wir am Template ran.

    admin: Serviceeinheit ist gebucht, dabei auch aktuller Zugang. Danke für Deine Hilfe