Daten werden nicht an die MySQL Datenbank übertragen

  • Guten Tag zusammen

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Ich habe den Shop problemlos installiert und wollte nun die Anpassungen im Adminbereich durchführen. Wenn ich Änderungen speichern will, so wird scheinbar nichts an die MySQl Datenbank übertragen. Dass heisst, im Admin-Formular werden alle Standart-Daten rausgelöscht. Es ist so, wie wenn beim Absenden der Formulardaten ein leerer String an die Datenbank geschickt würde.
    Leider wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben.

    PHP Version 5.2.9
    MySQL Version: 5.0.45

    Im voraus herzlichen Dank!

    Gruss Nöck

  • Hallo Nöck,

    überprüfe deine admin/includes/configure.php dateien, insbesondere den Teil unten mit der DB, greifst du ggf. auf die falsche/verschiene DB zu, oder hast du evtl einen SQL-User/PW mit unzureichenden Rechten eingetragen? (Read-only)

    Mit besten Grüßen aus Hamburg
    Mario

  • hoi,

    und bitte beim bearbeiten nicht vergessen die dateirechte vorher auf 777 setzen da sonst nicht gespeichert wird... (bevor jetzt geflame los geht, wir hatten das problem schon des öfteren das eben diese vergessen wurden), und im anschluss wieder 444!

    greetz, me

  • Hallo Nöck,

    überprüfe deine admin/includes/configure.php dateien, insbesondere den Teil unten mit der DB, greifst du ggf. auf die falsche/verschiene DB zu, oder hast du evtl einen SQL-User/PW mit unzureichenden Rechten eingetragen? (Read-only)

    Mit besten Grüßen aus Hamburg
    Mario


    Sali Mario

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

    Habe die Config Dateien kontrolliert, die DB/Benutzer/Passwort Angaben stimmen alle, und auch die Pfade.
    Irgendwas wird in der DB auch gemacht... zum Beispiel, wenn ich im PayPal Express Formular Daten erfasse, (so sind ja schon mal gewisse Felder voreingestellt) und anschliessend auf Speichern klicke, so werden im Formular die voreingestellten Felder gelöscht, und meine Eingaben matürlich auch. Der Zugriff auf die DB scheint zu funktionieren, nur wird nichts eingetragen.

    Mit bestem Gruss aus Zürich
    Nöck

  • hoi,

    und bitte beim bearbeiten nicht vergessen die dateirechte vorher auf 777 setzen da sonst nicht gespeichert wird... (bevor jetzt geflame los geht, wir hatten das problem schon des öfteren das eben diese vergessen wurden), und im anschluss wieder 444!

    greetz, me


    Sali Nico

    Danke für den Hinweis! Aber die Config-Dateien sollten stimmen.

    Gruss Nöck

  • Hallo Noeck01,
    Wenn Du den Shop installiert hast und ins Admin kommst, sind alle Zugangsdaten richtig eingetragen.
    Vergiss also den Senf meiner Vorschreiber.
    Dein Fehler liegt einzig daran, daß deine php Einstellungen geändert werden müssen.
    Geh mal ins admin/server_info.php und schaue nach max_input_vars
    Dort sollte eine Zahl viel größer als 1000 stehen.

    Grüße vom Undertaker

  • Hallo Undertaker

    Herzlichen Dank für den Tipp!
    Habe die max_input_vars nicht gefunden, die ist in diesem Fall vermutlich gar nicht gesetzt?
    Ich habe dem Provider nun mal ein Mail geschickt und warte auf Antwort. Melde mich wieder sobald ich was höre...

    Freundlichen Gruss
    Nöck