Shop läuft aber...Backend leitet intern nicht weiter..

  • Hallo, nach Anpassung der .htaccess kann ich den shop aufrufen und mich auch einloggen im Frontend.
    Über den admin Button gelange ich dann ins Backend. Dann jedoch fliege ich nach Anwahl von z.B. Modulen wieder ins Frontend zurück. Die php´s die aufgerufen werden sollen sind im admin ordner (z.B. module.php) ich lande aber immer zurück auf der account.php.

    Hinweis, nach der Installation habe ich bisher nur die Rechte auf den config Dateien in includes und admin/includes auf 444 wie üblich geändert, sonst aber nix weiter gemacht.


    Vielen Dank vorweg für nützliche Antworten. Frohen Dezember..Thomas

  • Cache leermachen in hilfsprogramme backend

    Andere browser mal versuchen wegen cache und sessions und und.

    SEO modul ist aktiv, mit richtige settings?
    Dan auch wirklich durchlaufen lassen

    htaccess settings sollten passend zum server settings und Shopeinstellungen in backend sein

    Also auch wirklich url rewrite in htacces und auf server?

    SSL besser echtes und kein proxy, mit SSL muss shop auf subdomeine laufen bei viele Server ( https://support.commerce-seo.de/www.deinshop.de odder shop.deinshop.de also nicht nur deinshop.de dies gibt auch so einer problem wie oben.

  • ich komme im Backend ja nirgends dran, schmeisst mich dann raus.
    Cache hab ich über scp geleert, auch daran komme ich nicht im Backend.

    Bisher nie Fehler auf dem Server mit XT und XT modified gehabt

    Folgende Einstellungen für dieses Web:

    PHP safe_mode Nein
    PHP register_globals Nein
    PHP open_basedir Nein
    WebServer mod_rewrite Ja
    WebServer error log Nein
    WebServer mod_rewrite debug Nein
    PHP memory limit Nein
    PHP upload file size Nein
    PHP debug Ja Nein
    PHP Extension IonCube Nein
    PHP Extension IonCube Loader und ZendOptimizer Nein
    PHP Extension Zend Optimizer Nein

    Hmm?

  • Moin Thomas,

    evtl auch ein Sessionproblem, überprüf den Pfad deines Session-ordners direkt über die Datenbank, falls dieser nicht stimmt kannst du ihn da ersetzen, dann sollts gehen.
    such dazu einfach mit phpmyadmin nach tmp

    Beste Grüße aus Hamburg
    Mario

  • hallo, danke für den Tip in der Tabelle configuration steht tmp erwähnt, s.u..

    der folder tmp ist aber nicht vorhanden, habe mal einen angelegt, geht aber trotzdem nicht:
    Use funktion steht auch auf NULL, ist das korrekt?

    vollständige Textfelder configuration_id configuration_key configuration_value configuration_group_id sort_order last_modified date_added use_function set_function
    Bearbeiten Löschen 194 JANOLAW_CACHEPATH /tmp 24 3 NULL 2011-12-07 21:25:35 NULL NULL
    Bearbeiten Löschen 203 SESSION_WRITE_DIRECTORY /tmp 15 1 NULL 2011-12-07 21:25:35 NULL NULL
    Bearbeiten Löschen 424 _PAYMENT_MONEYBOOKERS_TMP_STATUS_ID 0 31 4 NULL 0000-00-00 00:00:00 xtc_get_order_status_name xtc_cfg_pull_down_order_statuses(

    :)

  • ne, trag da STATT tmp den richtigen wert ein, erfrag ihn beim provider, wenn du ihn nicht zur Hand hast.
    alternativ kannst du noch innerhalb der beiden configure.php dateien das sessionhandling auf 'mysql' umstellen , steht unten in den files nochmal erklärt was du machen musst.

  • Hallo, sessions stehen laut den configs auf mysql.
    Provider bin ich selber.
    Wie kann die Installation nochmals ausgeführt werden?
    auf /installation zu gehen bringt mich nur zur Startseite.
    Möchte ich nochmal probieren.

  • dazu must du im includes ordener die bei beiden configure.php und configure.org.php und das selbe im admin/includes odner configure.php und configure.org.php
    neu hochladen dann sollte die installation wieder gehen