• hi, habe folgendes problem:

    wo kann ich konfigurieren, dass die bestellbestätigungsemail (außer an den kunden) an 2 intere emailadressen geschickt wird, also z.b. an

    shop@shop.de und mitarbeiter1@shop.de

    im moment kommt es nur bei einem an, aber es müsste eben an 2 adressen verschickt werden zur internen abwicklung der bestellungen.


    mfg
    sniper09

  • Mich würde es ersteinmal interessieren wo ich die Option finde in der ich Einstellen kann das ich bei einer Bestellung auch per Email benachrichtigt werde.
    Diese Option finde ich nicht.

    Es kommen zwar Emails an aber erst wenn ich dies im Shop bearbeitet habe und das was ich brauch ist eine Email sobald ich eine Bestellung erhalte und nicht erst wenn ich diese bearbeitet habe, desweiteren frage ich mich warum so eine Einstellung nicht untere "Email Optionen" zu finden ist, da würde das ganze hingehören, schließlich ist da ja uch die Option "mails an Kunden versenden (bei Bestellungen etc)"

    EDIT:
    gefunden unter:

    Admin->Konfiguration->Email Vorlagen-> Bestellbestätigung / html mail bearbeiten

    Dort kann man den Zustz an eine weiter Email versenden eingeben, hoffe das jetzt alles klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von jimcollens (15. November 2011 um 10:59)