Artikel Gewicht

  • Hallo,

    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, würde das Gewich auch in Gramm anzeigen lassen sprich 3 Stellen nach dem Komma

  • Hallo,

    und DANKE für die schnelle Info, doch das geht nicht, angezeigt wird ( Gewicht in KG: 0.50 ) genau so verhält es sich mit 0.130 Kg hier wird nur 0.13 angezeigt. Es sollte schon die dritte Zahl nach dem Punkt angezeigt werden.:confused:

  • Morgen :)

    Wird die 3. Kommastelle gespeichert? Also bleibt die wenn du das produkt bearbeitest drin ?
    Das weiß ich grad gar nicht..
    Wenn ja musst du nur die datei welche den wert ausliest anpassen ;)

    Gruß

  • habs gerade mal nachgeschaut, das Gewicht ist nur mit 2 NAchkommastellen anzugeben. Auch in der DB wird es nur mit 2 Nachkommestellen gespeichert, somit bedarf es schon einer größeren Änderung des Quellcodes!

    Hier noch die Attributwerte der DB:

    HTML
    products_weight	      decimal(10,2)

    NAchtrag:

    Das ändern des Wertes products_weight in der Tabelle products auf "decimal(10,4) bewirkt die möglich Eingabe von mehr als nur 2 Nachkommestellen! Du kannst also deinen Wunschwert einfach dort eintragen. ODer gibt es eine Möglichkeit im Backend, diesen Wert anzugeben (vielleicht unter Min. / Max. Werte)??

    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent (12. Oktober 2011 um 14:03)