Keywords nicht mehr regulierbar

• Verzweifel ein klein wenig an der Suche, warum meine Keywords nicht mehr veränderbar sind.
    Ich habe das schonmal angesprochen gehabt, wollte aber in dem Thread, in dem es um etwas anderes ging, nicht vom ursprünglichen Thema abweichen.

Anfangs also konnte ich meine Keywords noch ändern. So, wie es halt auch sein sollte.
    Nun ist es so, dass im Seitenquelltext überall die selben falschen Worte drinstehen.
    Diese stehen weder in der Datenbank, noch im Shop. Zumal dei Keywords, Descrition und Fulltitle exakt das Selbe drinsteht. Das kann ich mir irgendwie nicht erklären.

Wenn ich Infos liefern soll, bitte bescheid geben, welche und in welcher Datei ich die finde.

Vielen Dank
    Marcel Dally

• Offizieller Beitrag

Wenn keine Keywords vergeben werden im Produkt, sucht sich die metatags.php die selbst zusammen. Diese werden dann aus dem Text ermilltelt. Wenn Du das also abstellen willst, musst Du den Produkten Keywords mitgeben.

<p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

• Ok, ich glaube, ich habe meine Angaben unzureichend geliefert.
    Die Keywords für die produkte funktionieren, ansich sogar sehr gut, wie ich finde.
    Obwohl mich zwar irretiert, dass Fulltitle und Description das Selbe beinhalten, aber das halte ich erstmal nicht für vorrangig.

Ich meinte eher die Keywords und Inhalte der Startseite.
    Mich wundert nur, dass das mal ging und jetzt nicht mehr geht.
    jede Änderung, die ich in der Admin mache, wird von der Datenbank übernommen. Alles prima.
    Doch im Seitenquelltext finde ich ganz was anderes. In dem Fall Keywords, die ich ganz am Anfang mal eingegeben hatte.

Gruß Marcel
    und danke für die Hilfe

• Offizieller Beitrag

Du meinst die Startseite. Welches Finxpack hast Du denn? Es werden jetzt für die Startseite die Einstellung aus dem Content manager übernommen, nicht mehr die von den Einstellungen für die Meta-Tags. Eventuell löst das ja das problem auf.

<p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

• Fixpack ? Ich dächte, als ich den Shop installiert habe, war das Fixpack 10 drin. Die nachhaltige Installation von FP 11 und 12 hatte zu Fehlern geführt, wie:

- keine Preise mehr sichtbar,
    - keine Artikelanzahl mehr änderbar
    und sicherlich noch mehr kleine Dinge, die ich aber nicht weiter verfolgen wollte.

Das klang mir nach Datenbank-Problem. Habe aus diesen Gründen dann wieder das Original (inkl. FP10) aufgespielt und dann ging es auch wieder.

Aber ich werde gerne mal deinem Rat nachgehen und in den Content schauen. Ich nehme an, dass ist der Content im Adminbereich ???
    Ich denke, ich werde das finden.

Mal sehen.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion

• Tatsächlich - das wars. Naja, wissen muss man es nur. Oder jemanden kennen, der jemand kennen könnte, der das eventuell weiß.

Oder ins SEO-Forum guggn.

Nein, im Ernst. Vielen Dank.

Das der Inhalt dort stimmt, macht ja doch viel aus.

Also vielen vielen Dank.

Grübel seit Wochen über dieses Problem.

Marcel Dally

• Dann kann man ja jetzt diesen Thread schließen.

Lösung:
    Die Keywords der Startseite werden aus dem CONTENT entnommen.
    Also ADMIN -> HILFSPROGRAMME -> CONTENT MANAGER -> WILLKOMMEN-Content.

Super. Danke