Newsletter deaktivieren

  • Hallo,
    möchte clever reach oder klick tipp integrieren.

    Wenn ein Kunde sich bei mir anmeldet, hat er die Möglichkeit den Newsletter per Mausklick zu abonnieren. Diese Funktion möchte ich deaktivieren.
    Weiß aber nicht wo ich das deaktivieren kann. habe gesucht und gesucht .... Das commerce seo newsletter modul möchte ich nicht nutzen, da ich clever reach oder klick tipp verwenden möchten.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Newsletter Modul komplett deaktivieren kann ?

    Danke im Voraus.

  • suche folgende Dateien /templates/base/create_account.html und create_account_guest.html

    dann folgendes ausklammern

    Code
    <fieldset class="account">
    			<legend><b>{#title_newsletter#}</b></legend>
    			{$INPUT_NEWSLETTER} {#receive_newsletter#}
    		</fieldset>

    ungetestet

    Gruß