Analytics (universal analytics)


  • Um externe Payment Gateways aus dem Tracking zu nehmen, meldet euch in Analytics an.

    Dann auf

    Verwalten - Tracking-Informationen - Verweis-Ausschlussliste hier einfach die Anbieter anlegen z.B. paypal.com

    10 Mal editiert, zuletzt von mitglied (12. März 2015 um 08:22)

  • hm ich bekomme damit keine ecommerce Transaktionen/Umsätze angezeigt, bin aber nicht ganz sicher ob die Daten in Analytics da immer live erscheinen wenn es klappt, hab die Testbestellung erst vor 15 Minuten gemacht - @ mitglied: klappt das ecommerce Tracking mit obigem Code bei dir ?

  • habe ich auch erst vor kurzem getestet, habe auf jeden fall unter echtzeit benutzer sichtbar, kann also wenn ich in analytics eingelogt bin die benutzer in echtzeit beobachten

  • Ja der Teil funktioniert, auf der checkout sieht der Code eigentlich auch gut aus (addTransaction und addItem ist schonmal da), allerdings zeigt er mir in analytics bisher nix an - ich gebe nochmal feedback , spätestens morgen müsste ja was zu sehen sein wenns geklappt hat.

    Auf jedenfall schonmal Daumen hoch und vielen Dank für die Adaption!

  • Ich habe schon vermutet, dass da was doppelt ist, die Doku gab bisher leider nicht viel her :( Aber Danke für den Fix, kommt dann gleich mit im 2.4.7 :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>