Problem nach der Installation

  • Hallo,

    ich habe auf meinen 1und1 webspace den xt commerce hochgeladen. Nach der Installation wollte ich zum Shop wechsel doch dort bekam ich den Fehler

    parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/38/d355857060/htdocs/xt/includes/classes/SourceMerger.Class.php on line 27

    was kann ich machen damit der Shop läuft ? bei 1und1 konnte man mir nur sagen das ich in der Datei .htacess php 5 freigeben soll, die dazu nötigen daten fügte ich ein und habe jetzt den error 500.

    Bitte helft mir bi ein totaler newbie.


    Moin,

    habe den Shop jetzt doch soweit bekommen das man ihn aufrufen kann... aber wie kann ich mich jetzt als Admin anmelden ? mit email und passwort klappt auch nicht. Wie kann ich überhaupt die shop software konfigurieren? dann bekomme ich die Meldung das Seo in das Verzeichnis Kunden/...schreiben kann und das ein Risiko ist.. was muss ich machen? ich habe hier im Forum schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

    Sorry für mein Text durcheinander

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von panik2011 (12. April 2011 um 04:48)

  • Hallo kostja,

    ich habe den Installer noch einmal ausgeführt. Es hat soweit auch alles geklappt. Ich kann mich aber als Admin immer noch nicht anmelden, muss ich da vorher noch etwas einstellen?

    Auf der Shop Seite bekomme ich diese Meldung angezeigt

    Warnung: Commerce:SEO kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /kunden/homepages/38/d355857060/htdocs/xt/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!

    was muss ich machen?

    Wenn ich versuche mich als neuen kunden bei meinem shop anzumelden bekomme ich den fehler die Website kann nich angezeigt werden

    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von panik2011 (12. April 2011 um 10:45)

  • Du hast bei der Installation eine E-Mail Adresse und ein Passwort angegeben, kannst du dich mit diesen Daten einloggen?
    Du musst CHmod für /includes/configure.php und /includes/configure.org.php sowie /admin/includes/configure.php und /admin/includes/configure.org.php auf 444 setzen. Das kannst du mit deinem FTP Programm machen.
    Der Fehler könnte durch die Fehlende SEO Url verursacht werden. Bitte dazu/auch die Infos in der "Erste Schritte Anleitung" beachten:
    http://www.commerce-seo.de/index.php?opti…tegory&catid=28

  • mit der email und dem Passwort kann ich mich auch nicht anmelden.

    ich habe aber auch noch nicht die Zugriffsrechtre geäder gehabt... kannst du mir sagen wie ich das bei filezilla machen muss?

    Bei der neuen Installation hatte ich SSL mit angegeben kan das auch Probleme verursacht haben? ich sehe auch kein Admin Button auf meiner Website.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du kein SSL vom Provider her hast, geht das auch nicht. Hatten glaube ich E-Mail Kontakt? Wenn Du noch am Anfang bist, besser mal neu installieren.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>