Template breiter / 'Speichern' im Bestellvorgang entfernen

  • Hallo,

    ich hab da mal 2 Fragen.

    1)
    Ich habe gestern vergeblich versucht das Template des Shops zu verbreitern.
    Entweder war es dann fast linksbündig und doch nicht breiter oder es hat sich nixx geändert.

    Habt Ihr vielleicht mal nen Tipp, welche Werte ich ändern muss?? :o

    2)
    Aber das größere 'Problem' ist aber folgendes:

    Im Bestellvorgang, wenn ich zur Kasse gehe und Versandweise und Zahlungsweise auswählen kann, muss jeweils auf speichern geklickt werden, damit die Einstellung übernommen wird.

    Ist es möglich den Speichern-Vorgang auf on-change des option button zu verlegen?
    Problem ist, dass manche Kunden nicht in der Laage sind Ihre Augen zu benutzen :rolleyes:

    Danke im Voraus!


    MFG

    Christopher
    http://www.ersatzteil-handel24.de

    • Offizieller Beitrag

    Zum Template. Da musst Du diverse Größen anpassen. Im Ordner /templates/cseo-css-v2/css ist es die struktur.css.
    Du musst die Größen für #head, header, header nav, #page_container, #outerContainer_checkout

    Das mit dem Speichern Button läßt sicht ändern. Da musst Du den "normalen" Checkout nehmen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Also, ich habe die Werte geändert und auf allen Seiten bis auf der Startseite ist es breiter. Muss das noch separat eingestellt werden??
    Kannst du mir bitte noch den wert für die rechte spalte nennen? Da blicke ich irgendwie noch nicht durch ;)

    Und zum Checkout, irgendwie bin ich blind, wo kann ich den einstellen??

    Daaaanke!

  • Christopher du hast in der struktur.css hier noch keine Änderungen vorgenommen wie ich gesehen habe > #outerContainer_3col
    Die Werte für die Spalten müssten folgende sein: #nav_left und #nav_right

    Aber ich würde die Verbreiterung nicht empfehlen um ehrlich zu sein. Ich teste solche Sachen auf einem 15 Zoll Monitor, den es ja immer noch gibt. mit einer breite von 1200 Pixel muss der Kunde dann nach rechts scrollen.

  • ich würde dir nicht zum "normalen" checkout raten, der 1page checkout performt deutlich besser, trotz des zugegeben nervigen speichern buttons.

    Es ist schon möglich das auf onchange umzubauen, wir haben das damals für fonic gemacht (https://www.fonic-shop.de/checkout.php) , wenn du`s dir ansehen willst, müsstest du halt n kundenkonto erstellen.

    War aber, wenn ich mich recht erinner, nicht in ein, zwei stunden getan, hat n bischen zeit gekostet.

    Also: ja , prinzipiell gehts und macht durchaus sinn.

    • Offizieller Beitrag

    Wow, Fonic auf v2 ;) Danke für den Hinweis. Es ist jetzt auch wieder Verstärkung an Board. Der neue Kollege ist richtig fitt, was PHP betrifft und wird mit mir zusammen Ordnung schaffen. Die v2.1 ist bereits in Arbeit und da werden wir uns das mal ansehen. Dann kann eventuell auf Dauer dieser Button Speichern entfallen. Die v2.1 Plus können dann alle v2 Kunden kostenlos laden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>