• Hallo @ all,

    wir haben letzte Woche den Commerce Seo V2 plus gekauft und das Update qf11.1 bereits eingefügt. Eigentlich sollten alle vorherigen Updates eingefügt sein, oder??

    Jetzt haben ich unsere Artikel importiert und nun werden nach ä,ü,ö und Sonderzeichen Artikelbeschreibungen und Warengruppen abgeschnitten. (Admin und Shop)
    Siehe: http://www.ersatzteil-handel24.de

    Ich habe es mit und ohne Texttrennzeichen versucht...

    Habe mich hier schon umgesehen aber leider keine Lösung gefunden.

    Gibt es denn da schon evtl eine Lösung für das Problem?
    Und wie sieht es mit UTF8 dem Google-Base Export aus?

    Vielen Dank im Voraus! :D


    MFG

    Christopher

  • Hallo,

    ich habe die Datenbank bei der Installation nach UTF8 Konvertieren lassen.
    Die Datenbank wurde danach mehrfach wiederhergestellt, über den Adminbereich und über Phpmyadmin.

    Hat aber nix geholfen.

    Die Importquelle ist ne normale CSV-Datei.

    Gibt es denn generell ne Lösung für die Geschichte??

    MFG

  • CSV VON MIT Excel ?

    Geht ganz schwer ( gibst so einges save as unten aber hmm), openoffice besser dort ist die utf8 besser aus zu wählen

    Dan ist auch gleich zu sehen welche codierung und wie es aussehen soll , kurz csv nochmal laden in notepadplusplus köntest du auch sehen was den coderung ist

  • Hi,

    habe die Daten nicht in Excel erstellt. Die wurden mittels Visual-Basic in ne CSV geschrieben und dann mit CSVed bearbeitet.
    Jetz hab ich die Daten mal als UTF8 abgespeichert - und siehe da, es geht :)

    Vielen Dank für die schnelle und zahlreiche Hilfe!!


    Jetz habe ich gerade bemerkt, dass eine Warengruppe abgeschnitten wurde:

    Abdeckung - Schutz - Schliesspla
    sollte aber sein:
    Abdeckung - Schutz - Schliessplatte

    Gibt es ne maximale länge für Kategorien, die man im Shop einstellen kann??
    Laut Datenbank sind es genau diese 32 Zeichen. Kann ich das irgendwo einstellen bzw. in der Datenbank einfach ändern??


    MFG

    Christopher

  • EINLOGGEN MIT PHPMYADMIN den DATENBANK tabelle products_description dan productname aussuchen und manual den 32 etwas gröser einstellen 64 oder so

    Uh sorry gleiche bei Kategorie categories_description

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (28. März 2011 um 16:10)