Gutscheinsystem seo v2 - Fehler

  • Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann.

    Im Kassenbereich wird die Auswahl Gutschein verwenden nicht akzeptiert. Es erscheint immer "Bitte Zahlungsmethode wählen".

    Der Gutscheinbetrag kann also nicht verrechnet werden.

    Im Admin ist alles aktiviert (Bereich Konfiguration/Zusatzmodule und Bereich Module/Zusammenfassung).

    Außerdem ist der Gutschein freigeschaltet.

    Hab auch schon abwechselnd an/aus geschaltet.....bleibt das Gleiche.:confused:

    Würd mich riesig freuen, wenn jemand einen Tip für mich hat ;)
    DANKE

    Installiert ist die aktuelle Version mit allen derzeit vorhandenen Updates.


    Der Fehler scheint irgendwie im Gutscheinmodul zu liegen...wenn ich nur einen Gutschein kaufen möchte (als einzige Ware im Warenkorb), wird ebenfalls keine Zahlungsmethode akzeptiert, obwohl z.Bsp. Vorkasse ausgewählt und gespeichert ist - es erscheint die Meldung "Bitte Zahlungsmethode wählen".
    Füge ich allerdings ein Produkt dazu, wird die Zahlungsmethode akzeptiert und die Bestellung kann abgeschickt werden.
    Verstehe das nicht - was läuft hier schief?

    Einmal editiert, zuletzt von pegalaxy (15. März 2011 um 16:37)

  • ....schön wär's ja....bei mir gehts nicht.....der Speicherbutton blinkt auch nicht auf.

    Nur wenn ich neben dem Gutschein noch etwas anderes im Warenkorb habe, kann ich die Bestellung absenden nach Speicherung einer anderen Zahlungsmethode (Vorkasse o.ä.). Aber dann kommt ja wieder das nächste Problem, wenn ich dann später das Guthaben einlösen möchte.....Bitte wählen Sie eine Zahlungsmethode.....komme einfach nicht an das Guthaben ran.

    Kann nur immer wieder neu kaufen mit anderer gespeicherter Zahlungsmethode. Verstehe auch nicht, warum ich nicht separat einen Gutschein kaufen kann, sondern nur in Verbindung mit einem Produkt......sonst wieder wie gehabt....Bitte Zahlungsmethode wählen.....übrigens obwohl da steht Zahlungsmethode gespeichert!

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, Gutscheine kaufen geht nicht von Haus aus. Der Gutschein darf auch nicht den Warenwert abdecken. Das ging noch nie im Shop. Das Gutscheinsystem wird einmal einer gründlichen Überarbeitung unterzogen, das kommt aber sicher erst in v2.1

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>