Falsche Angabe des Landes um Versandkosten zu sparen?

  • Moin Moin,

    kann man verhindern das Kunden aus z.B. Schweiz, als Land Deutschland auswählen und bei der Stadt dann z.B. 6030 Ebikon, Schweiz angeben? So kann man offenbar den Shop bei den Versandkosten austricksen.....

    auf der Rechnung steht dann z.B.

    Max Mustermann
    Strasse in der Schweiz 5
    6030 Ebikon, Schweiz
    Deutschland


    Ideen?

  • Hast Du das schon mal erlebt? Kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas verhindern kann.
    Ich würde da ja einfach den Kunden anschreiben und mitteilen, dass er sich in der Adresse vertippt hat und mehr Versandkosten zu zahlen hat.
    So oft wird es ja wohl nicht vorkommen. Jedenfalls haben das Kunden bei mir noch nicht gebracht. Aber das heißt ja auch nichts :)

  • So etwas ist nicht zu verhindern. Bei solchen Kunden ist aber eine Betrugsabsicht nicht sehr weit her geholt! Das Thema Validierung von Adressen hatten wir ja schon mal, ist aber nur mit erheblichen Aufwänden zu realisieren.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Passiert bei jeden Shopsystem

    Wie Andreas sagt es gibt dienste die ziemlich Teuer sind wo man dan die check drüber laufen lassen kan. ( nicht im Kopf weil waren viel zu teuer)

    Wegen Schweiz Östenreich, Norwegen Kunden und Co die haben manchmal auch ein Deutsche Lieferadresse, da kan dan aber etwas schief gehen wegen den Lieferadresse Rechnungs adresse, da mussen wir immer nachfragen/nachhaken, teilweise doch lieferung in Deutschland, muss man aufpassen wegen den MWST auf den rechnung unsw.

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (17. April 2014 um 17:11)