Fehler nach SEPA Bestellung

  • Die Ursache des Problems liegt im Maximum Wert Neue Artikel Anzeigmodul, wenn dieser auf Null gesetzt wird.

    Setzt man den Wert auf 1, dann gibt es keine Datenbankfehler mehr, jedoch in den Produktlisten erscheint nur ein Produkt (wenn der Fehler auftritt). Also der Fehler ist nicht wirklich beseitigt - er erscheint nur in anderer Form - rechts oben neben den Produkten erscheint dann folgende Meldung Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 7 Produkten). Der Kunde muss also mit den Pfeiltasten zum nächsten Produkt schalten - es wird immer nur ein Produkt gezeigt.

    Wählt man für Neue Artikel Anzeigenmodul einen anderen Wert - z.Bsp. 3, dann sieht die Anzeige so aus Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 7 Produkten) usw.

    Ein zweiter Fehler ist mir noch aufgefallen. Sobald ich den Cache einschalte, (ganz oben Cache benutzen) und auf die Tagcloud klicke, dann erscheint immer der erste Tag, egal auf wie viele verschiedene Tags ich klicke. Sobald ich den Cache wieder rausnehme ist es wieder i.O.

    Einmal editiert, zuletzt von Tierland (21. Juli 2014 um 13:08)

  • CAche in admin backend nie einschalten forum ist voll damit ;)

    comseo macht aus sich caching von wichtiges, weiter wen man deiser dan dazu einschaltet problemen

  • Glaube hier auch so etwas weis nur nur noch nicht wo exact.

    Alle TAGS danach auch aber weiter halt es dan fest in den session / cache dieser error danach lauft in die browser auf den Rechner also kein tags aufrufen mehr !!! ( weil weiter lauft es auf anderer Rechner /browser, WEIS NICHT OB DEN Hersteller list wert = 0 es war/ist)

    ( weis nicht ob bei Uns war den Hersteller list wert 0 aber wie und ob dass die fehler. glaube nicht weil die gibt es noch

    Beim Aufruf der Datei /taglisting.php

    version 2.5.5 hier o die fehler kommt

    Hier den Zeile 23 und 24

    Zitat

    $error = 0; // reset error flag to false
    $breadcrumb->add(NAVBAR_TITLE_TAGLIST, xtc_href_link('taglisting.php', '', 'SSL'));

    liegt auch nicht am Sprachwert wen dort etwas nicht da ist weil den Deutsch lang id2 idem
    pd.language_id = '2' LIMIT -0, 0;


    war ein crawler oder suchmachine die den fehler sichtbar gemacht hat

    HTML
    www.shop.nl/tag/dentagsallenabgelaufen/?per_site=/proc/self/environ%00

    also soviele tags dei es gibt soviele error mails

    environ%00

    Hersteller-Liste Schwellenwert staND AUF 0
    LISTE SELBST WAR WERT 1 für dropdown also

    14 Mal editiert, zuletzt von jotest (22. Juli 2014 um 09:25)

  • Hallo Jotest - hast Du etwas verändert?

    Es sieht ähnlich aus wie bei uns - und der Datenbankfehler tritt ja bei uns auf, wenn man die Kategorien und/oder Tags anklickt.

    Es ist schwer den Fehler zu lokalisieren, da er nicht ständig auftritt. Verändert man eine Einstellung, dann muss man den Browser schließen, Browsercache löschen und dann kann es Stunden dauern wo alles i.O. ist - und dann ist es wieder da. Ich hab schon zig mal gedacht, ich hab`s gefunden.
    Mit den jetzigen Einstellungen - "Neue Artikel Anzeigenmodul" auf 20 und Cache vollständig ausgeschaltet - kann ich erst mal leben.

    Im Hinterkopf habe ich jedoch immer noch ein ungutes Gefühl.


    Wenn dem so ist sollte die Abfrage geprüft und geändert werden, den bei Wert 0 darf dies nicht bei LIMIT verwendet werden.

    Das verstehe ich nicht. Wo kann man die Abfrage prüfen und ändern?

    3 Mal editiert, zuletzt von Tierland (22. Juli 2014 um 09:34)

  • Yep das mit den Browser / sessions / cache ist ein irre, hoffe dass da noch etwas kommt wie man dieser dan zurück kommende fehler umgehen kan.

    Weiter nein habe nicht veränderd, nur vorher war dei fehler nicht da, und den update ist auch ein weile her, danch war dei fehler auch nicht sichtbar für uns.


    Glaube google oder co hat es bei dieser Seite sichtbar gemacht.

    Du brauchts nicht zu tun , (bis ein update oder bug behebung da ist )weil ist ein fehler in shopcode, wo die abfrage darf man so scheinbar nicht machen dort ;)

  • Ich habe hier übrigens alle werte die ein 0 am ende haben umgesteld, also 10 auf nen 9, 20 auf 18 weil es könnte mal so ein fehler geben in code die die letzte 0 dan schreibt, weis nicht ist nur ein erfahrung ob es hilft ??

    ob dan alles auch oben den 10 sein soll also minimal 11, ist noch wen die fehler nochmal kommt ein versuch wert.

    dieser immer wider komt dan durch

    Zitat

    $_SESSION['per_site'] = $per_site;

    ist auf nen Shop wo den tags und herstellerliste ( hersteller liste in dropdown) beiden in footerbox an sind

    im update ( komplett paket) ist zum beispiel ein taglisting.php mit datum 29-06 drin aber die ist 100% gleich an den alten von v2.5.5. mit datum 10-04


    den zeilen wo den ausgabe gemacht werdet die dan falsch/fehler -0 0 ist :

    HTML
    AND
    						pd.language_id = '" . (int) $_SESSION['languages_id'] . "'";
    
    
    
    
    
    
    								WHERE
    									lID = '" . $_SESSION['languages_id'] . "'

    13 Mal editiert, zuletzt von jotest (22. Juli 2014 um 10:30) aus folgendem Grund: $_SESSION['per_site'] = $per_site;