Beiträge von Tierland

    Im Shop wird, nachdem der Bestellbutton auf der Billsafe-Bestellseite angeklickt wurde, nach einer gewissen Verzögerung, eine weisse Seite mit der folgender Meldung angezeigt:

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    Per eMail bekam ich folgende Meldungen:

    Mit Shopversion 2.5.7

    256 - (1146) Table 'Tierland.orders_billsafe' doesn't exist

    REPLACE INTO orders_billsafe (orders_id, transaction_id) VALUES (4071, '601464539')

    Request URL: http://www.tierland.net/checkout_bills…e453e338dfe90cc


    [CSEO SQL Error]

    nach dem Update auf 2.5.8

    256 - (1065) Query was empty

    Request URL: http://www.tierland.net/checkout_process.php

    [CSEO SQL Error]

    Bei Billsafe ist die Bestellung ohne Fehlermeldung eingegangen und im Adminbereich wird die Bestellung korrekt angezeigt.

    Hallo Jotest - hast Du etwas verändert?

    Es sieht ähnlich aus wie bei uns - und der Datenbankfehler tritt ja bei uns auf, wenn man die Kategorien und/oder Tags anklickt.

    Es ist schwer den Fehler zu lokalisieren, da er nicht ständig auftritt. Verändert man eine Einstellung, dann muss man den Browser schließen, Browsercache löschen und dann kann es Stunden dauern wo alles i.O. ist - und dann ist es wieder da. Ich hab schon zig mal gedacht, ich hab`s gefunden.
    Mit den jetzigen Einstellungen - "Neue Artikel Anzeigenmodul" auf 20 und Cache vollständig ausgeschaltet - kann ich erst mal leben.

    Im Hinterkopf habe ich jedoch immer noch ein ungutes Gefühl.


    Wenn dem so ist sollte die Abfrage geprüft und geändert werden, den bei Wert 0 darf dies nicht bei LIMIT verwendet werden.

    Das verstehe ich nicht. Wo kann man die Abfrage prüfen und ändern?

    Die Ursache des Problems liegt im Maximum Wert Neue Artikel Anzeigmodul, wenn dieser auf Null gesetzt wird.

    Setzt man den Wert auf 1, dann gibt es keine Datenbankfehler mehr, jedoch in den Produktlisten erscheint nur ein Produkt (wenn der Fehler auftritt). Also der Fehler ist nicht wirklich beseitigt - er erscheint nur in anderer Form - rechts oben neben den Produkten erscheint dann folgende Meldung Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 7 Produkten). Der Kunde muss also mit den Pfeiltasten zum nächsten Produkt schalten - es wird immer nur ein Produkt gezeigt.

    Wählt man für Neue Artikel Anzeigenmodul einen anderen Wert - z.Bsp. 3, dann sieht die Anzeige so aus Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 7 Produkten) usw.

    Ein zweiter Fehler ist mir noch aufgefallen. Sobald ich den Cache einschalte, (ganz oben Cache benutzen) und auf die Tagcloud klicke, dann erscheint immer der erste Tag, egal auf wie viele verschiedene Tags ich klicke. Sobald ich den Cache wieder rausnehme ist es wieder i.O.

    Hallo mbraune,
    ich glaube, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - bis jetzt läuft der Testshop problemlos.

    Es waren zwei Maximum Werte auf Null gesetzt - Hersteller-Liste Schwellenwert (ist schon nach der Installation auf null) und Neue Artikel Anzeigemodul (habe ich auf null gesetzt).
    Eine oder beide Einstellungen sind wahrscheinlich der Auslöser der Fehlermeldung - ich hoffe, dass es so ist.

    Ich teste noch übers Wochenende und melde mich nächste Woche noch mal.

    Zur Zeit teste ich eine Neuinstallation, wobei ich nur die Kategorien und Produkte aus der alten Datenbank übernommen habe - denn nur beim Aufruf einer Kategorie kommt es zur Fehlermeldung.

    Die Datenbanken hab ich verglichen - für mich ist kein Fehler erkennbar.

    Gibt es denn keinen Fachmann, der die Fehlermeldung der Datenbank interpretieren kann??? - Laut Admin "ist diese ja nicht sooo wild."

    Welche 2.4 denn genau? Die Fehlermeldung ist nicht soooo wild, aber der Rest würde mich näher interessieren. Sollte mit der 2.4.13 nicht auftreten, denn der Fehler kommt aus der default.php

    Vor allem - wie kann es sein, dass der Shop auf fünf Browsern problemlos läuft und auf einem eine Fehlermeldung erzeugt. Wenn ich nicht so einen exsotischen Browser benutzen würde, dann hätte ich es vielleícht gar nicht gemerkt!!

    Ich hab die Seite noch mal mit der neuesten Version installiert und die Daten aus der alten Datenbank eingespielt.

    Mit sechs verschiedenen Browsern hab ich dann getestet. Von den Sechsen löst in der Regel nur einer die Fehlermeldung aus- während die Anderen die Seite ohne jedes Problem anzeigen. Als Browser habe ich den IE, Firefox, Opera, Safari, Chrome und Avant verwendet. Bei allen trat der Fehler auf. Hier die neueste Fehlermeldung die das Shopsystem per eMail zusendet:

    256 - (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-0, 0' at line 23

    SELECT
    p.*,
    pd.*,
    p2c.*,
    c.*
    FROM
    products p
    LEFT JOIN products_description pd ON (p.products_id = pd.products_id )
    LEFT OUTER JOIN products_to_categories p2c ON (p.products_id = p2c.products_id)
    LEFT OUTER JOIN categories c ON (p2c.categories_id = c.categories_id)

    WHERE
    c.categories_status='1'
    AND
    pd.language_id = '2'

    AND p.products_date_added > '2014.06.16'

    AND
    c.parent_id = '9'
    AND
    p.products_status = '1'
    GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_sort ASC LIMIT -0, 0;

    Request URL: http://www.test.tierland.net/napur-katzenfutter/

    Dann hab ich mir noch mal die Antwort von info@biketeile-service.de zu Herzen genommen und im Falle einer Fehlermeldung den Browser geschlossen und wieder geöffnet:

    v2.4.13. Bug bestätigt.
    product_listing.php

    Am Beispiel des TS:
    http://www.testshop.tierland.net/latanis-parasi…e=0&per_site=-0
    Weil per_site in einer Sessionvariable gespeichert wird. Man muss sich abmelden und wieder anmelden, dann es ist wieder ok. Oder man ruft das URL mit korrekten Parameter auf (http://www.testshop.tierland.net/latanis-parasi…ge=1&per_site=1).

    Die Ursache liegt daran, dass der Entwickler die Eingabe nicht validiert.
    product_listing.php, from line 24
    class.split_page_results.php, from line 98

    Das Resultat ist von Browser zu Browser unterschiedlich - beim IE reicht es, diesen zu schließen und wieder zu öffnen. Beim Firefox muss ich zusätzlich die Chronik löschen. Wenn ich die die Url, die den Fehler ausgelöst hat eingebe - wie z.Bsp. http://www.test.tierland.net/napur-katzenfutter/ - tritt der Fehler sofort wieder auf. Gehe ich über http://www.test.tierland.net auf die Seite und dann zur Kategorie, dann funktioniert es wieder.

    Es muss doch aber eine Ursache für das Problem geben. Ich würde vorschlagen, Du schickst uns mal einen Zugang, damit wir das reproduzieren können.

    Die Zugangsdaten hab ich am 14.04. vormittags übermittelt. Einen Tag später hab ich dann noch telefoniert. Anscheinend hat keiner Zeit.

    Vielen Dank für die Antworten - ich hab schon an mir gezweifelt. Seit Ende vorigen Jahres versuchen wir - mit Unterbrechungen - den Shop auf die neueste Version zu bringen. Und das auf verschiedenen Servern und mit verschiedenen Methoden.

    Die Ursache für den SMTP - Fehler hat sich schon aufgeklärt. Es lag daran, dass ich SMTP AUTH nicht auf true gesetzt hatte. Dadurch ging kein Mailversand und bei jedem Datenbankfehler sendet der Shop ja eine eMail, wenn es unter Admin-Einstellungen so eingestellt ist.

    Es ist die Version 2.4.13

    Ich habe jetzt noch einmal von vorn begonnen. Als erstes hab ich die Updates - genau nach Anweisung - eingespielt. Das war gestern und da war noch alles i.O. Heute hab ich die Zahlungs- und Versandmodule eingerichtet und danach angefangen alles zu konfigurieren. Irgendwann beim einstellen der Boxen erschien dann wieder der Fehler.
    Das heimtückische ist halt, dass der Fehler nicht ständig da ist und auch mit einer gewissen Verzögerung auftreten kann.
    Kurios ist noch, dass, wenn der eMailversand auf SMTP steht zur bisherigen Fehlermeldung noch folgendes unten dran steht:

    Die Mail konnte nicht versendet werden.
    Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.

    Das kommt, wenn ich eine Kategorie anklicke!

    Wir haben den Shop noch auf einem zweiten Server getestet. Hier haben wir nun das "Glück", dass der Fehler permanent auftritt.

    Die erste Erkenntnis war, dass der Zusammenhang mit der SEPA Bestellung eher zufälliger Natur war.

    Bei ausgeschaltetem Cache erscheinen oben genannte Fehlermeldungen - ist der Cache eingeschaltet lassen sich die Kategorien aufrufen und nur bei der letzten Kategorie, wenn die Produkte aufgerufen werden, erscheint folgende Anzeige: Zeige 0 bis 0 (von insgesamt 7 Produkten) Es werden also keine Produkte angezeigt!

    Wir haben auch das originale Template mit dem gleichen Ergebnis getestet.

    Uns ist noch aufgefallen, dass auf dem Server der Wert für numfile öfter im roten Bereich ist, obwohl fast nichts anderes läuft.

    Wir nutzen einen vServer bei 1und1.

    Ende vorigen Jahres hatten wir den Shop schon einmal von 2.3 auf 2.4 aufgestockt, nur hatten wir uns da an die Updateanleitung gehalten und die vorhandene Datenbank verwendet und wir hatten noch einen vServer bei einem anderen Anbieter. Auch hier trat der gleiche Fehler, allerdings auch nach einer SEPA Bestellung auf.

    Hier noch ein Ausschnitt aus dem error_log:

    mod_fcgid: stderr: PHP Notice: Use of undefined constant STORE_DB_TRANSACTIONS - assumed 'STORE_DB_TRANSACTIONS' in /var/www/vhosts/httpdocs/seo-2.4/inc/cseo_db.inc.php on line 158, referer: http://www.testshop.tierland.net/latanis-parasi…ehr-fuer-hunde/
    [Wed Apr 02 11:34:46 2014] [warn] [client 79.236.90.15]

    Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

    2.4 wurde neu installiert und die Kunden- und Produktdaten von der Datenbank des 2.3.6 - Shop übernommen.

    Das SEPA Lastschriftmodul wurde installiert - bis dahin ist alles i.O.

    Nach einer SEPA Bestellung erscheint folgende Fehlermeldung auf einer grauen Seite - jedoch nur wenn eine Kategorie aufgerufen wird. Produktseiten, Content Management Seiten - funktionieren ohne Einschränkung.

    Die Fehlermeldung erscheint nicht sofort, obwohl der Cache abgeschaltet ist, sondern erst nach einer halben bis einer Stunde. Am nächten Tag bzw. nach ein paar Stunden funktioniert dann alles wieder normal.


    Fehlermeldung:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    SQL Fehler [256] (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-0, 0' at line 24

    Query: SELECT p.*, pd.*, p2c.*, c.* FROM products p LEFT JOIN products_description pd ON (p.products_id = pd.products_id ) LEFT OUTER JOIN products_to_categories p2c ON (p.products_id = p2c.products_id) LEFT OUTER JOIN categories c ON (p2c.categories_id = c.categories_id) WHERE c.categories_status='1' AND pd.language_id = '2' AND p.products_date_added > '2014.03.04' AND c.parent_id = '4' AND p.products_status = '1' GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_date_added DESC LIMIT -0, 0;

    Beim Aufruf der Datei /commerce_seo_url.php , PHP 5.3.3 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Vom Server erhalte ich parallel per eMail noch folgende Fehlermeldung:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    256 - (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-0, 0' at line 24

    SELECT
    p.*,
    pd.*,
    p2c.*,
    c.*
    FROM
    products p
    LEFT JOIN products_description pd ON (p.products_id = pd.products_id )
    LEFT OUTER JOIN products_to_categories p2c ON (p.products_id = p2c.products_id)
    LEFT OUTER JOIN categories c ON (p2c.categories_id = c.categories_id)

    WHERE
    c.categories_status='1'
    AND
    pd.language_id = '2'

    AND p.products_date_added > '2014.03.03'

    AND
    c.parent_id = '49'
    AND
    p.products_status = '1'
    GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_date_added DESC
    LIMIT -0, 0;


    [CSEO SQL Error]


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    Das vordergründige Problem bei uns ist nicht, dass BillSAFE nicht funktioniert, sondern dass die Bezahlseite als leere Seite angezeigt wird.

    Wir haben ja ein SSL Zertifikat und andere Bezahlmodule wie z.Bsp. PayPal funktionieren auch problemlos.

    Folgende Antwort bekam ich soeben vom Provider:

    wir können die Extensions leider nicht ohne weiteres installieren,

    ob hiernach das Problem auch gelöst ist, steht auf einem anderem Blatt.

    Wir sind aktuell etwas ratlos, was sagt der Softwarehersteller?

    Welche Extensions sind notwendig etc.?

    Ich hab mal zwei Serverinfo`s verglichen. Da fehlen einige Einstellung beim vServer.

    vServer - hier tritt der Fehler auf

    Registered PHP Streams compress.zlib, compress.bzip2, php, file, data, http, ftp, zip

    Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg

    Kundenserver - hier wird BillSAFE korrekt angezeigt

    Registered PHP Streams https, ftps, compress.zlib, compress.bzip2, php, file, glob, data, http, ftp, zip, phar

    Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls

    Vorigen Freitag hab ich meinen Provider informiert, bis jetzt kam jedoch noch keine Rückmeldung.

    Zusammen mit dem Provider haben wir verschiedene Einstellungen getestet - bisher hatten wir jedoch keinen Erfolg.

    Ich hab das Zahlmodul von BillSafe jetzt noch mal außerhalb des vServers getestet. Die Bezahlseite mit der Bezahlmöglichkeit von BillSafe wird immer angezeigt, auch ohne SSL - hier fehlt lediglich das Logo von Billsafe.