Fehlermeldung bei Shopaufruf

  • Guten Morgen,
    so jetzt hab ich in der includes/classes/product.php on line 442
    diese Zeile auskommentiert

    Zitat

    //if((int)$count % (int)$options['col'] == 0) $col_class = 'last_li ';
    //else $col_class = '';

    die Fehlermeldung ist nu weg und der Shop läuft bis dahin Fehlerfrei.

    Hat das irgendwelche Nachteile oder war das ein Bug der nur bei mir aufgetaucht ist?

  • datenknecht

    Langsam, heute, nee der läuft ganz gut, was hast du denn für eine Leitungslänge ;)
    Virtual Server Managed 5.0 L bei HE.

    Ja ich weis das der Shop manchmal recht langsam ist aber ich verwalte den Shop für meine Schwester und die möchte nicht auf ein höheres Paket :o

    Einmal editiert, zuletzt von irrtum1 (26. Februar 2011 um 12:12)

  • Wieso wieder? :)

    Davor ging das SQL von FP10, jetzt kommt

    SQL-Befehl:

    ALTER TABLE boxes ADD file_flag INT( 2 ) NOT NULL ;


    MySQL meldet:

    #1060 - Duplicate column name 'file_flag'

    Und im Admin Bereich kann man sich nicht einloggen, da anscheinend die Email Adresse nicht regestriert ist.
    Diese ist aber sicher in der DB hinterlegt ... komisch!

  • Nur SQL von FP10 lässt sich nicht einspielen, Fehlermeldung:

    Fehler
    SQL-Befehl:

    ALTER TABLE boxes ADD file_flag INT( 2 ) NOT NULL ;

    MySQL meldet:

    #1060 - Duplicate column name 'file_flag'

    --- Admin:
    wurde was geändert?

  • Dann hast Du das FP10 SQL Script schonmal ausgeführt, d.h. ein zweites mal geht nicht.

    Aber mal zum obigen Problem:

    Zitat

    Warning: Division by zero in ../includes/classes/product.php on line 442

    Das tritt bei mir seit dem Update auch auf. Allerdings habe ich den Code der Methode von diesem Thread angepasst.

    Allerdings interessiert mich, ob das ein Problem im Fixpack ist oder wo sonst der Fehlerursache liegt?

  • so, nu hab ich auch die Änderungen aus diesem Thread angepasst https://support.commerce-seo.de/threads/1899-F…10047#post10047 und es geht jetzt.

    Aufgefallen ist mir, dass mit Fehlermeldung die Besonderen Produkte auf der Startseite in 2 Zeilen angezeigt werden (1. Zeile 2 Produkte; 2. Zeile 3. Produkt), obwohl im Admin auf 3 Spalten steht. Die Anpassung zeigt jetzt die Besonderen Produkte so wie im Admin gespeichert 3 Spaltig.


    achso, da ich 3 Shops auf FP10 gefixt habe kann ich nur sagen, dass das beschriebene Prob nur bei einem Shop aufgetreten ist, warum auch immer?

    Einmal editiert, zuletzt von irrtum1 (26. Februar 2011 um 18:04)

  • Warning: fopen(cache/js723d2774f5ff099157bf7dda6c742dfc.js) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web2/html/spielsport/cseo/includes/classes/SourceMerger.Class.php on line 238

    Warning: fopen(cache/version.sd) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web2/html/spielsport/cseo/includes/classes/SourceMerger.Class.php on line 238

    cseo.spioh.de

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt an der tabelle product_listing!!! Mal suchen, wurde hier schon mehrfach angesprochen. zur Not (mit FP10) in die Produkt listen Einstellung und alle Boxeneinstellung mal neu speichern. Nicht einfach eine Zeile löschen irgendwo.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>