SEO URLs funktionieren nicht / kein Einkauf möglich ab Seite 2

  • Da sowohl bei Cross-Selling-Artikel wie auch in den Kategorien die "Buy-Now-Buttons" nicht richtig funktionieren und man daher in meinem Shop ab "Seite--2" nicht mehr einkaufen kann habe ich mir den Demo-Shop nochmal angeschaut.
    Dort wird nach dem Kauf eines Artikels direkt der Warenkorb angezeigt.

    Nun dachte ich mir, daß ich das so als Notlösung auch machen könnte, da man aus dem Warenkorb über den Java-Skript-"Zurück"-Button wieder auf die betreffende Kategorien-Seite gelangt.
    Aber falsch gedacht. Auch dort wird wieder ein falscher Link erzeugt.:confused:

    Es muss doch irgendwie möglich sein, daß ich meine V2 Live-schalten kann aber mit einem Shop in dem man ab "Seite--2" nichts mehr kaufen kann, kann ich leider nichts anfangen. :mad:


    Smarty-Debug zeigt, daß

    Code
    $module_smarty->assign('products_listing_url', $link);


    den Kategorien-Namen enthält. Warum wird der denn nicht in den "Buy-Now-Button" übernommen sondern immer nur "index.php"?

    Einmal editiert, zuletzt von KingKong (13. Januar 2011 um 16:45)

  • Hab ich bereits im Fiypack drin. Die split_page_results.php ist kacke. Noch aus osCommerce Zeit. Unsereins schreibt derzeit besagte Datei komplett neu. Die dürfte dann bei langen Listen, in Verbindung mit ADOdb, auch "losrennen".

  • Da fehlt entweder im Shoproot die .htaccess oder in der selben ist etwas nicht richtig eingestellt.

  • ja die .htaccess fehlt im Shoproot.
    ist aber auch nicht im commerceseo V2 Download enthalten!!!

    Siekiera hat per PM logindaten erhalten und schaut sich schonmal das Prob mit ssl an....

  • so, hab die .htaccess dateien nachträglich kopiert.

    nu kommt Fehler: Umleitungsfehler
    verweis auf die sitemp

    hoffe ich hab nix vergessen zu kopieren

    die .htaccess im root sieht so aus

    Einmal editiert, zuletzt von irrtum1 (19. Januar 2011 um 15:18)

  • Bin jetzt nicht ganz drin aber hier ist meiner. ( aus den root shop ist auch in root http://www.meinshop.de verzeichnis !!)
    Vielleicht hilfst dir

    Einmal editiert, zuletzt von siekiera (19. Januar 2011 um 22:06) aus folgendem Grund: hab's Formatiert

  • habs mal korntrolliert und du hast recht, wie ist denn die da rein geraten ;)
    hab gestern wohl zuviel Wald vor den Augen gehabt...

    mit den Seo Url's klappt es jetzt, nadem ich das imageprocessing durchlaufen lasse.

    wie ist denn das mit den Links aus dem alten Shop, bei Google werden die neuen Links ja nicht so schnell neu indiziert, hab hier gelesen das in die .htaccess ein eintrag diesbezüglich geändert ergenzt werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von irrtum1 (20. Januar 2011 um 09:19)