• Hallo Heidrun,

    Die Datei UPDATE-SQL-FP9.txt enthält Text.
    Dieser Text ist ein Befehlssatz für Deine Datenbank.
    Klingt komisch, ist aber so.

    Diesen Text kopierst Du und fügst ihn in deinem Datenbankmanager ein.

    Zum Beispiel in phpmyadmin.

    Evtl. geht dafür auch das Datenbank-Tool von Commerce-Seo.

    Danach lässt Du diesen Befehl in der Datenbank ausführen.

    Wenn alles klappt, dann wird Deine Datenbank sogleich auf den aktuellen Stand gebracht.

    Ganz wichtig!

    Unbedingt vorher eine komplette Datensicherung von FTP und SQL durchführen.

    Das wars auch schon.
    Bis zum nächsten mal.

    Grüße

    Datenknecht

    Einmal editiert, zuletzt von datenknecht (5. Januar 2011 um 09:05)

  • Hallo Datenknecht,

    hab den Text aus der UPDATE-SQL-FP9.txt kopiert und wie du es beschrieben hast, über den SQL-Befehl in phpmyadmin ausgeführt. Dann wird mir allerdings ein 404-Fehler angezeigt.

    Ich hab den Shop erst vor einigen Tagen neu aufgesetzt und dazu die aktuelle Shopversion (CE) verwendet. Nach meinem Verständnis enthält diese Version das FP8. Oder ist da eventuell schon das FP9 mit eingearbeitet?

    Grüße
    Heidrun

  • Hallo Heidrun,

    du kannst auch einfach den SQL Befehl in deinem Shop unter dem Punkt "SEO Tools" einspielen.

    Welche Shopversion du hast siehst du im Quelltext. Startseite->Seitenquelltext anzeigen

    Dort siehst du dann etwas in der Art "<meta name="generator" content="(c) 2011 by commerce:SEO v2.0.9 Plus" />"

    Die Zahl am Ende ist das integrierte Fixpack.


    MfG

  • Hallo,

    ich hab in den cSEO Tools im Datenbankmanager den SQL-Befehl ausgeführt. Also reinkopiert, auf absenden geklickt ... als Antwort kam "Query was empty" ???

    Kann es sein, dass da vielleicht beim entzippen der Datei was verloren ging? Ich hab die Datei hier mal angehängt.

    Die Version hab ich im Shop auch nachgeschaut. Ist die commerce:SEO v2.0.9 CE. Die Daten hatte ich ja alle drüberkopiert, das einzige was nicht funktioniert ist der Datenbankupdate.

    Grüße
    Heidrun

  • Jupp, entschuldigung, da hab ich was vergessen. Über den Shop geht es nicht, da die SQL HTML Code enthält und der beim ausführen rausgefiltert wird -> Query empty.

    Was da beim phpMyAdmin schiefgelaufen ist kann man so aber auch nicht sagen, vermutlich eine falsche Einstellung. Der MySqlDumper sollte etwas einfacher zu bedienen sein.

  • Hallo,

    ja, hab bei meinem Provider einen direkten Zugang zur Datenbank. Bin bei domainfactory. Dort habe ich in der Datenbank über den SQL-Befehl auch den Text aus der SQL-Update Datei eingefügt und ausgeführt. Nur kam da eben ein 404-Fehler.

    Grüße
    Heidrun

    • Offizieller Beitrag

    Da würde ich mal beim Provider nachfragen. Hat so ja nix mit dem Shop zu tun. Bei phpmyadmin ist mir das aber neu. Hatte noch nie einen 404, maximal dass die SQL falsch ist, aber 404 heisst Seite nicht gefunden. Eventuell ist bei denen was kaputt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Laut meinem Provier:

    Ihr SQL-Statement ist an den entsprechenden Stellen nicht escaped.

    Das bedeutet, dass die Syntax des Querys nicht korrekt ist, da dieser nicht bis
    zu ende geführt werden kann.