• Tach,

    wenn ich ein eigene Template erstellt habe und von der Grundversion V2 auf V2.0.8ce updaten möchte, muss ich dann an meinem eigenem Template(eigener Ordner) auch etwas ändern?

    THX und Grüße

  • Ich komme mit V2 nicht zurecht. Ich finde bei den ganzen FixPacks und neuen Versionen keinerlei Anleitungen wie man diese Updates einspielt. Also kopieren ich das Fixpack auf den Server und nichts geht mehr.
    Wenn ich mir die README bei FP9 anschaue, verfalle ich in ungläubiges Kopfschütteln bzw Axelzucken. Was soll mir die Datei "UPDATE-SQL-FP9.txt" sagen bzw. was soll ich damit machen?
    Ich will ja nicht meckern aber wie wäre da eine "Anleitung.txt"? Woher soll man denn wissen welche Datein ich z.B. bei meinem Template ändern muss?

    Es werden nun auch keine Bilder mehr angezeigt und wenn ich auf das Produkt klicke fehlt der gesamte mittlere Produktteil. Produktdetails werden also nicht mehr angezeigt

    Siehe http://www.smt-trike.de/shop/Test-Motor.html

    Tja, ich habe keine Anhnung was ich machen soll.

  • Ich habe auch nur bis Fixpack 8 updaten können. Den SQL-Text muss man kopieren und dann in der Datenbank ausführen.
    Die Produktbilder fehlen wie ich bereits angekündigt hatte weil in der Datei product_infoV1.html etwas geändert wurde. Die Bilderlinks sind geändert worden.

    Auf deiner Seite sind die Links schwarz. Das hat den Effekt, daß die Links im Footer Schwarz auf Schwarz sind. Das würde ich ändern, da Google die als versteckten Text ansieht.

  • THX für die Antwort!,

    ja das die Links schwarz sind ist mir klar und das ist ja nicht das Problem.

    Die Fragen sind:
    - Was muss man ändern damit die Bilder wieder gezeigt werden (ich kann das in der Update-Erklärung nicht finden)?
    - Wieso wird nach dem Update die Produktdetails nicht mehr angezeigt?
    - Wieso gibt es keine Anleitung für die Updates?

  • Kann man denn auch V2.0.8 direkt installieren? Ich versuche hier seit Stunden den Shop zum laufen zu bringen aber irgend wie scheint immer etwas anderes nicht zu gehen.

    Ich warte seit ca. 30 Minuten auf die neue Kategorie die ich erstellt habe, was sicherlich ein Frage des Caches ist.
    Als erstes das Problem mit den www und ohne www und dem anmelden im Admin was ich aber nun gelöst habe.
    Als nächstes, wenn ich SEO URL aktiviere und die commerce:SEO URL v1 starte, gehen alle Produkte und Kategorien nicht mehr. Schalte ich es wieder aus und es sind die normale URL`s dann funken die Produkte.

    Was ist hier im Busch?

  • Es ist interessant. Ich habe nun die V2.0.8 neu installiert und es funtkioniert soweit auch. Wenn ich nun mein Template, welches unter V2.0.4 lief, hochlade und aktiviere, funktionieren die Produktseiten nicht mehr. Wenn ich nun wieder zurück auf das Standard_template stelle, geht bei diesem die Produktseiten auch nicht mehr. Als nicht mehr gehen heißt in diesem Fall, Rechts und Links noch alles da ab er die Mitte fehlt, wo das Produkt steht.

    Jemand ne Ahnung was das sein kann?

  • Er wollte damit fragen ob du den Cache deines Shops (Admin>Hilfsprogramme>Cacheordner leeren) , respektive deinen Browsercache geleert hast.

    MfG

  • Normal ist das nicht und soweit auch nicht bekannt. Ist das eine komplett 2.08 oder eine ältere mit Fixpacks? Sowas passiert eig immer nur dann wenn irgendwelche Dateien nicht richtig oder garnicht kopiert wurden.

    Wenn es eine gestückelte ist versuch mal eine neue Komplettinstallation ohne neues Template und schau ob es funktioniert.

    MfG

  • also, Fehler erkannt. Nur das "Warum" bleibt mir verschlossen.

    Wenn ich mit DW die "product_info_v1.html" öffne, legt DW eine neue Datei an mit Namen "product_info_v1.html.LCK" dort legt DW nun meinen Bentzernamen und meine Emailadresse rein.
    Der Shop nimmt nun aus mir unerklärlichen Gründen diese "product_info_v1.html.LCK" Datei anstatt der "product_info_v1.html" und so entsteht der Fehler.

    Bleibt zu klären wieso DW das tut!?

  • Sooooooooo, finde es nicht wie es dauerhaft abstellen kann. Naja wie auch immer muss ich halt jede Datei einzelen ein und auschecken.

    Das Hauptthema ist nun noch mit dem Produktbild. Hier habe ich auch mal "$img.path_thumb" statt dem alten eingesetzt aber der Pfad bleibt leer.

    Hier mal der Code

  • Hallo Google-Bug, hallo Praktikant

    ich meine das Folgende nicht böse oder persönlich.

    Aber wenn Du einen produktiven Shop betreibst, der Geld verdient, dann mach doch einen Termin mit dem Chief of Commerce-Seo und vergieb die Arbeit extern.

    Wenn er eine Stunde oder zwei braucht und die dann verrechnet, so ist das doch erheblich günstiger als wenn Dein Shop mehrere Stunden oder sogar Tage still steht und Du in der Zeit weder verpacken, noch bestellen noch sonst was kannst, da Du mit dem doofen update beschäftigt bist.

    Instandhaltung outsourcen, Kapazität gewinnen, Geld verdienen, alles super alles glücklich

    Grüße
    Datenknecht...

  • Naja, im grunde würde ich dir recht geben. Ich betreibe den Shop aber net selbst sondern mache den für einen Kunden und ich will mich natürlich da reinarbeiten.

    Ich habe ebend alles getan was in der Readme stand und siehe da "es läuft nicht" Es ärgert mich halt, dass man am Ende ein Spezialist werden muss, um son Shop zum laufen zu bringen.

    Z.B. Mit dem Amicon Faktura10 gibt es auch enorme Probleme und jeder sagt einem "Na DAS müssen die ANDEREN ändern"
    Ich stehe wie immer zwischen den Stühlen und kann am Ende nix machen außer den ganzen Krempel selbst zu coden.

    Also was ich am Ende sagen will "Ich habe -wie immer- auch dieses Problem selbst gelöst, so wie auch mit dem "Inernal Server Error" und das die Produktseite nicht angezeigt wurden.

    Grüße und frohes Fest