• Hi,

    also irgendwie finde ich den Produktfilter nicht :(, er ist zwar im Boxenmanager und auch in den Produklisten aber einschalten kann ich den nicht.
    Gibts noch einen Knopf wo man dran drehen muss?

    gruß
    Zacharias

  • Admin > Produkte > Produktfilter = Filterkategorien anlegen
    Dann bei den Produkten die Filter zuordnen.
    Dann füllt sich auch die Box.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Der Eintrag fehlte komplett, habe diesen jetzt eingebaut.
    Jetzt habe ich einen Filter benannt und den Kategorien zugeordnet:
    [ATTACH=CONFIG]58[/ATTACH]
    Nachdem ich den Filter auf "Online" gesetzt habe zeigt er mir jetzt den Status "speichern" an, ist das richtig ?
    Im Produkt habe ich das Feld Produktfilter aber ohne das ich da etwas zuordnen könnte:
    [ATTACH=CONFIG]59[/ATTACH]

    Was mache ich jetzt noch falsch ?

  • Moin Moin,

    verstanden habe ich das Prozedere.

    1. Kategorie unter Produktfilter anlegen
    2. Haken setzen, unter welcher Kategorie der Filter angelegt werden soll
    3. Kriterium anlegen
    4. Kategorie und Kriterium Online setzen
    5. Es erscheint jetzt die Info, 2 Seiten, davon Offline 0

    Es erscheint auch in den entsprechenden Kategorien jetzt der Filter, allerdings erscheint in den Produkten keine Auswahl Möglichkeit.

    Ich verstehe auch nicht ganz, wie die einzelnen Kategorien und Kriterien eigentlich den jeweiligen Produkten zugeordet werden, oder würden sämtliche angelegte Kategorien bei allen Produkten erscheinen?

    Greetz pqmagic

  • Problem ist gelöst, nach der Neuanlage von Kategorie und Kriterium und Einspielen der Packs wird bei den Produkten nun das Kriterium angezeigt.

    Ich verstehe trotzdem noch nicht, ob man irgendwo einstellen kann, ob bestimmte Kategorien nur bei bestimmten Produktkategorien angezeigt werden können. Man kann zwar einstellen, wann der Filter für den Kunden sichtbar ist, aber im Admin bei den Produkten werden dann alle Kriterien bei allen Produkten angezeigt.

    Wenn ich im Filter einstelle " nur für Kategorie A " sichtbar, dann wäre es doch sinnvoll, diese Kriterien auch nur in der jeweiligen Admin Kategorie anzuzeigen.

  • Das ist momentan leider etwas unglücklich gelöst, wird aber eine Aufgabe für das FP2 werden, das zu ändern.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • wo finde ich eigentlich den Text "Alle treffer für 229.1 aus der Kategorie Freigaben MB" ?
    Ich wollte das Wort "treffer" großschreiben. In der german.php und lang_german.conf habe ich es nicht gefunden.

    gruß
    Zacharias Remus