PayPal Problem

  • Hi Leute

    Ich wollte heute PayPal in meinem Shop einrichten. Dazu hab ich natürlich bei PayPal ein Konto eröffnet, das Zahlungsmodul (PayPal, nicht PayPal Express) aktiviert und bei den Einstellungen die API Daten eingetragen.
    Leider funktioniert das leider nicht.

    Ich erhalte folgende Meldung:
    PayPal Express steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
    Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart
    oder versuchen Sie es später noch einmal.
    Danke für Ihr Verständnis.

    Die API Daten stimmen, hab diese mit Copy&Paste übertragen. Jedoch weiss ich nicht, welche API Version aktuell ist. Funktioniert das erst, wenn man sein PayPal Konto verfiziert hat?

    Gruss Gianluca

  • Ja, ich hab die 3 Punkte bei Live eingetragen und das Modul PayPal (nicht PayPal Express) aktiviert. Das Konto ist mittlerweile verfiziert, trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung.

  • Machst Du PayPal aus der Schweiz? Dann musst Du im Shop auch Euro einrichten! Das habe ich schon mal bei einem Schweizer gehabt. Liegt scheinbar an PayPal

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ja, ich glaube, so einfach ist es nicht. Wie gesagt, selbiges Problem hatte ich mit einem anderen Schweizer auch schon. Erst nachdem wir EUR im Shop eingerichtet hatten, hatte es auch funktioniert. Du musst die Währungsbox auch nicht aktiv machen dafür.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Da wirst Du Dich an PayPal wenden müssen, andere Schweizer Shops arbeiten auch mit PP ohne Probleme. Der Fehler deutet nach wie vor für mich darauf hin, dass bei den API Daten etwas nicht stimmt, sonst käme eine andere Meldung!!!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wie gesagt, mein Eindruck ist, sie stimmen nicht, wende Dich doch mal an PayPal, eventuel stimmt mit Deinem Konto was nicht, wäre nicht das 1. Mal.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Name: Euro
    Kürzel: EUR
    Symbol Rechts: EUR
    Dezimalkomma: ,
    Tausenderpunkt: .
    Dezimalstellen: 2
    Wert: 0.80000000 (oder aktueller Kurs!)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • PayPal hat sich das Problem bereits angesehen und ein Feedback abgegeben.

  • Sehe mall nach was alles in einstellungen admin steht beim Land > Währung ( standard? )

    PAypal account hat auch seine einstellung muss naturlich gleich sein beim Paypal und in Shop

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (23. September 2011 um 19:50)

  • Hi Jungs

    Ich hab die API Einstellungen nochmals kontrolliert, diese stimmen mit PayPal überein. Schweizer Franken ist als Standardwährung definiert und als zusätzliche hab ich Euro aktiviert.
    Folgende Einstellungen wurden verwendet:

    Euro
    Name: Euro
    Kürzel: EUR
    Symbol Rechts: EUR
    Dezimalkomma: ,
    Tausenderpunkt: .
    Dezimalstellen: 2
    Wert: 0.85000002

    Schweizer Franken
    Name: Schweizer Franken
    Kürzel: Fr.
    Symbol Rechts: Fr.
    Dezimalkomma: .
    Tausenderpunkt: '
    Dezimalstellen: 2
    Wert: 1.00000000

    Trotzdem funktioniert PayPal nicht... :(

  • ISt FR laut PayPal ok
    CHF oder so ?

    [Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Shopanbieter in Verbindung und vergewissern Sie sich, dass Ihr Shop die Variable 'currency_code' mit dem Wert 'CHF' an PayPal sendet.]

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (29. September 2011 um 16:24)