IE6 Warnhinweis im Shop. Wo kann man den deaktivieren?

• Hallo,

ich habe mir gerade mal meinen Shop bei http://browsershots.org/ angesehen. Bis auf Browser die mit :float ein Problem haben sieht alles wie gewünscht aus.

Nur bei IE6 wird auf Produktseiten ein riesen Warnhinweis:"Sie nutzen den Internet Explorer6 oder noch älter. Dieser Browser ist viel zu alt..." angezeigt.
    Wenn dieser Warnhinweis nicht wäre, dann würde mein Layout auch nicht zerschoßen.

Daher meine Frage: Wo muss ich was ausbauen?

• Offizieller Beitrag

Ja, ist doch auch richtig so. Browsershots ist nur bedingt einsetzbar. Der IE6 ist 9 Jahre ALT!!! Und wird selbst von MS nicht mehr unterstützt. Also wer den heute immer noch nutzt, ist selber schuld. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass selbst grosse Firmen den IE6 nicht mehr nutzen, da auch die das Gefährdungspotenzial erkannt haben. Die Nutzer, die den IE6 noch verwenden, sollte also verschwindent gering sein. Wir können nicht immer für "Minderheiten" einen riesen Aufwand betreieben. v2 ist ab IE7 ohne Probleme nutzbar.

<p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

Einmal editiert, zuletzt von siekiera (7. Dezember 2010 um 14:40)

• Ja das ist ja alles schön und gut.
    Nur warum sollen 91,75% meiner Kunden die keinen IE6 benutzen einen längeren Seitenaufbau in Kauf nehmen nur weil der Shop irgendwelche Browser überprüft?
    Das ist nicht meine Aufgabe sondern die von Microsoft.

Ist das die Funktion (browsertest) im Template und hat die noch einen anderen Nutzen außer die IE6-Überprüfung?