Suche bringt fehlerhafte Ergebnisse

  • Bei der Suche nach Stichworten, Produktnamen etc. erscheinen fehlerhafte Ergebnisse, da der Suchalgorithmus vermutlich auch die Tag-Cloud mit einbezieht. Die entsprechende Konfiguration der Such-Parameter bleibt ergebnislos.

    • Offizieller Beitrag

    Die Tags werden definitiv nicht für die Suche rangezogen. Kannst Du es mal etwas genauer spezifizieren? Wie sind die Sucheinstellungen im Shop?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ja stimmt. habe die tag-cloud deaktiviert (zu welcher ich gleich noch etwa schreibe) und das ergebnis bleibt das gleiche.

    die suche bringt ergebnisse, welche ich nicht nachvollziehen kann, auch nicht mit suche des entsprechenden begriffes im quelltext des fraglichen ergebnisses.

    konfiguration der suche im admin:

    Suche in Produktbeschreibungen true
    Suche in Produkt- Attributen true
    Fehlertolerante Suche aktivieren true
    Extra Keywords einbeziehen true
    Produktbeschreibungen mit einbeziehen true
    Aktivieren ab Übereinstimmung in % 80
    LEVENSHTEIN-Faktor in % (0-100) 40
    SIMILAR-TEXT-Faktor in % (0-100) 20
    METAPHONE-Faktor in % (0-100) 40
    Ignorierte Wortlänge 3
    Produktnamen teilen true
    Trennzeichen zur Teilung [ ,.-]
    Anzahl der Suchbegriff-Vorschläge 6
    Produkte zu Vorschlägen zählen true
    Farbwerte für Übereinstimmung aktivieren true
    Produktvorschläge aktivieren true
    Maximale Produktvorschläge 20


    hatte aber auch schon alles deaktiviert und übereinstimmung auf 100%, was auch nichts änderte *kopfkratz*


    zur tag-cloud: funktioniert jetzt prima, ABER es stehen verdammt viele wörter drin. ich schätze so um die 160-180. kann ich das irgendwo reduzieren?

    Einmal editiert, zuletzt von paulchen (29. November 2010 um 23:46)

  • Die Tag-Clud nutzt mann um Produkte unter einem Keyword zu Gruppieren. Nicht um wahllos Keywords zu verteilen... Dann hat das Teil nämlich keinen Sinn mehr.