Tag URL bei mehr als einem Wort

  • Wenn ich Tags mit mehr als einem Wort vergebe,
    so wird in der URL auch ein Leerzeichen (%20) zischen den Worten ausgegeben.

    Ein Bindestrich in der URL wäre mir lieber...
    Bei seo-template.de hab Ihr das mit einem plus zeichen (+) gelöst.

    Aber wie? :confused:

  • Dort ist das aktuelle Fixpack drin. Kann aber auch am Server liegen. Mit einem str_replace(' ', '+', $key); könntest Du die Keywords vor der Ausgabe bearbeiten.

  • Im Q-Text von seo-template.de gibt er mir "v2.0.8 Plus" aus.
    Ich hab "v2.0.9 Plus (New Install)" im laufen.

    Am Server sollte es auch nicht liegen und mit so einer dahin gedropten Anleitung kann ich nix anfangen.

    Kannst evt. die ganze Datei anhängen?
    Danke!

  • Äh..., nein.

    Suche:

    PHP
    urlencode($key)

    Ersetze mit:

    PHP
    str_replace(' ', '+', urlencode($key))
  • Ah ja, in der "Cloud" funzt es ABER...
    Der Tag wird ja auch noch in der Artikelansicht ausgegeben, und da MÄÄÄP ohne das (+) in der URL.

    Schau z.B. mal HIER.

    In der Cloud unten wird der begriff "xt commerce" verlinkt auf "http://www.seo-template.de/tag/xt+commerce". OK, so soll es sein.
    ABER oben beim Artikel Tags: "xt commerce" verlinkt auf "http://www.seo-template.de/tag/xt%20commerce"...

    Also "schön" DC oder nicht?

  • Mir ist ein Problem mit der Cloud aufgefallen!

    Sobald man den "Cache benutzen" auf "true" setzt, führt JEDER tag-link zum ersten tag, den man als erstes anklickt!

    Beispiel:
    1.Tag = TV
    2. Tag = Radio
    3. Tag = CDs

    Klickt man jetzt auf TV und danach auf Radio oder CDs kommt man trozdem wieder zu den produkten, die unter TV getaggt sind.
    Das lustige an der Sache ist, das die URL in der Browseradresszeile richtig angezeigt wird.
    Und ja, ich hab nach jedem aktiveren bzw. deaktivieren des cache, die cache-dateien gelöscht!

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Der Cache an sich ist schon immer problematisch gewesen. Den kannst Du getrost aus lassen. Es wird gecahced, aber nur an den Stellen, wo es Sinn macht. Mit dem + und Leerezeichen ist korrekt. Würde ich auch als DC sehen. Ist im Bugtracker eingetragen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>