E-Mail Verschlüsselung

  • Hallo liebes commerce:SEO-Team,

    es wäre toll, wenn die E-Mail Adressen im Shop nicht als Klartext sonder verschlüsselt angezeigt werden im Quelltext, damit die Spambots nicht die E-Mails abgreifen können.

    Vielleicht kann man das mal in einem Fixpack mit einbauen als Standart.

    Gruß
    Holger

  • Ich meine die auf den Webseiten wenn ich welche in den Content schreibe z.B. Impressum und Co...

  • Na da kannst Du es doch selbst verschlüsseln. Was Du eingibst ist Text. Da kann der Shop nur schwer erkennen, ob da eine Mail dazwischen ist. Da gibt es doch freie Tools zum Verschlüsseln.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Nun auch große System bieten von Haus aus eine Verschleierung der E-Mail Adresse an. Z.B. Joomla macht das auch von Haus aus in der aktuellen Version. E-Mail im Content normal eingeben als E-Mail Link und im Quelltext ist diese dann per JavaScript verschleiert.

  • hoi,

    da müssen wir uns sogar sehr große gedanken machen. denn leute die einen email-addy-spider betreiben, können eine simple javascript-verschleierung ohne probleme umgehen! es existieren keine brauchbaren algorithmen die eine tatsächliche "verschlüsselung" bieten...

    von daher: schwierig


    greetz, me

  • Mal ein Nachtrag. Bei Joomla ist E-Mail ein dediziertes Feld in der DB! Damit wäre es auch einfach, die Mail zu verschlüsseln, da man hier ein extra Feld dafür hat und dieses auch einfach abfragen kann. Wenn die E-Mail irgendwo im Text steht, wird es wesentlich aufwendiger!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,

    soweit bin ich in Joomla nicht in der Materie um das genau zu wissen. Ich weiss halt, das es ein Plugin gibt, der die eingetragenen E-Mail Adressen in einem Content verschleiert.