Statusänderung per Mail unterbinden

  • Hallo Leute,

    da ich ein externes Tool habe um die Bestellungen zu bearbeiten und von dort aus auch die Kundennummern und Bestellnummern vergeben werden, wollte ich den Versand der Statusänderungen per Mail durch de Shop unterbinden. Leider finde ich die Option im SHop nicht, so dass immer wieder diese Mails verschickt werden.

    Meine letzte Idee wäre es, ggf. am Script selbst etwas zu ändern, wollte vorher aber mal horchen ob man es so ausschalten kann.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Das musst Du dann Deinem externen Programm sagen, dass er das nicht machen soll. Bei JTL gibt es dafür eine Einstellung "Status änder > nicht benachrichtigen" oder so.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,

    das war das Erste was ich eingestellt haben. Solange bis eine Mail von einem Kunden gekommen ist mit der Fragte: Wieso ist meine Bestellung im Status "offen" wenn ich mich im Shop einlogge, ich habe doch schon bezahlt.

    Von daher musste ich das im externen Tool wieder zulassen, damit der Kunden den Status selbst abfragen kann.

    Es bleibt also nicht mehr, als dem Shop beizubringen, dass er keine Bestellstatus-Mail verschickt.