Danke für die Erklärung, siekiera! So muss es jeder verstehen können!
Wie siehst du das mit der menge an produkten, die man einem bestimmten tag zuordnet? Die frage richtet sich nach einem guten Mittelmaß z.b. ... Hast du dazu eine konkrete Vorstellung?
Tag-Cloud erscheint nicht
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Da ich meine Pappenheimer kenne, könnt ihr das Ding bis unters Dach "vollstopfen". Die Box ermittelt dann selbstständig wie viele Schritte zwischen dem "größten" und dem "kleinsten" Wert liegen und passt immer die Schriftgröße optimal an. Und wenn das Ding zu voll wird hängt der FORCED Cache mit drin, der die Box sofort in den Cache legt. Ab dem 30'ten Begriff beginnt eine Zufallsausgabe die auf 30 Begriffe beschränkt ist.
Mein Tipp: Ruhig jedes der 5000 Produkte mit 2-3 Begriffen taggen, aber nicht mehr als zwei Wörter pro Tag. Ansonsten geht das langsam aber sicher in Spam/Linkfarm über... Und das wollen wir ja nicht
Dabei sollten natürlich Produkte mit den gleichen Tags auftauchen um die Taglisten zu füllen. Denn unter diesen Listen mit besagtem Tag werden die Produkte bei Google Indexiert. Und dann geht er ab, der Peter... -
wo kann ich den einstellen wieviele tag in der Box angezeigt werden, nach dem datenimport hab ich hunderte in der box???
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- Offizieller Beitrag
Das ist eine gute Idee, geht aber momentan nur "per Hand" in der tagcloud.php mit dem SQL Anhang: GROUP BY rand() LIMIT 40
die 40 wäre dann die Begrenzung. So bringt er per Zufall 40 Tags -
Super, vielen Dank aber ich bin zu blöd das einzubinden, wie mach ich das bitte?
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Tags im Admin eintragen und die Box im Boxenmanager aktivieren. Einbinden ist da nicht. Ggf. mal den "Cache Ordner leeren" - Button im Admin benutzen.
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öffne templates/cseo-css-v2/source/boxes/tagcloud.php (vorher sichern)
Suche:
Code$data_query = xtc_db_query("SELECT tag, count(tag) AS tag_anzahl FROM tag_to_product WHERE lID = '".$_SESSION['languages_id']."' GROUP BY tag ");
Ersetze mit:
Code$data_query = xtc_db_query("SELECT tag, count(tag) AS tag_anzahl FROM tag_to_product WHERE lID = '".$_SESSION['languages_id']."' GROUP BY rand() LIMIT 40");
Cache löschen nicht vergessen.
MfG
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Genau das meinte ich aber wenn ich den Code ändere ist die Box ganz weg?
Ich hab alle caches gelöscht, mit dem alten Code geht alles aber mit hunderten von Tags und die Ladezeit ist Hammer!
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Super so klappt es aber ich kann Keywörter unter der Suche 20 mal eingeben und Sie erscheinen nicht, ich hab nur jede menge nicht sinnvolle wörter in der Wollke,
kommt bestimmt vom Import aber die Tags sind alle ausgefüllt.
Kann ich tag cache irrgend wo löschen?
Vielen Dank -
Cache löschen = Admin -> Hilfsprogramme -> Cache Ordner leeren (löscht auch den "tag cache", sprich den template cache)
Wenn du darauf hinaus willst das jetzt immer die selben Tags in der Cloud stehen, das liegt an der zuvor entfernten randomfunktion, die bei dir ja nicht zu funktionieren scheint. Könnte an der Masse der Tags liegen...
MfG
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Ich habe jetzt etliche Produkte befüllt, funktioniert auch soweit, aber es scheint ein Problem mit dem Cache zu geben:
Wenn ich einen Tag aus der Wolke aufrufe, erscheint die zugehörige Produktliste. Soweit OK. Klicke ich danach einen anderen Tag in der Wolke, wird zwar die entsprechende URL richtig aufgerufen, aber als Ergebnis erscheint immer die erste Ergebnisliste, egal mit wie vielen Tags ich das wiederhole. Immer die richtige URL, aber die ursprüngliche Ergebnisliste.
Erst wenn ich den Cache leere, wird die korrekte Tagliste angezeigt. Klicke ich danach einen weiteren Tag, beginnt das Spiel von vorn - bis zum erneuten Leeren des Caches.Nachtrag:
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich in der Adminbearbeitung in einem Produkt Tags zuweise, bleibt das Datenbankfeld "products_tag_cloud" in der Tabelle "products_description" dennoch leer. In der Tabelle "tag_to_product" sind diese Tags mit der entsprechenden Zuordnung zur Product-ID aber eingetragen. Ist das richtig so, wenn das Feld "products_tag_cloud" leer bleibt? Welchen Inhalt müsste es denn haben?Hier ein Screen der oben beschriebenen Problematik:
[Blockierte Grafik: http://www.profibag.de/images/screen1.gif]
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unter tag_to_product stehen bei mir jeweils die komma-separierten tags.
somit werden die tags 2x aufgeführt: products_description und tag_to_product - warum auch immer. vielleicht erscheint deshalb manchmal bei nutzung der tag cloud ein produkt gleich 2x bei mir
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Komisch, bei mir bleibt das Datenbankfeld "products_tag_cloud" leer, wenn ich Tags in die Produkte eingebe, in der Tabelle "tag_to_product" stehen sie aber drin?
Aber die Wortwolke wird im Shop mit allen Tags angezeigt.
Was ist da los? -
Und noch was: Es wird immer nur eine Ergebnisliste mit maximal 20 Tags angezeigt, obwohl deutlich mehr Produkte mit dem entsprechenden Tag versehen sind:
[Blockierte Grafik: http://www.profibag.de/images/screen2.gif]
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soweit ich mich erinnern kann, läßt sich die anzahl der ergebnisse irgendwo im adminpanel einstellen.
hast du schon mal oben rechts auf dein "login" geklickt?
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Nö, im Admin habe ich dazu eben keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Viel dringender ist mir aber die Lösung des Chache-Problems. Es wird permanent immer die gleiche Ergebnisliste angezeigt, obwohl die tag-URL entsprechend variiert.
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Da wird wohl ein bissl zu viel gecached bzw. nicht spezifisch genug. Ich guck am Montag mal. Theoretisch würde es für den Anfang reichen den Cache für die entsprechende Funktion zu deaktivieren. Würde das Problem zumindest erstmal umgehen bis eine bessere Lösung kommt.
MfG
Ps.: Falls du schonmal selber suchen willst: Der Cache ist immer das "true" oder "false" am ende des Funktionsaufrufes.
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Und hast Du auch einen Tipp, was die Begrenzung der Ausgabeliste betrifft? Wo kann man das einstellen?
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