Sprachumschaltung englisch - deutsch

  • Hallo zusammen,

    endlich weg von Strato und schon läuft der Shop bis auf Kleinigkeiten.

    Habe mit XT-Commerce bereits einige Jahre Erfahrung sammeln können und finde COM-SEO ist nochmal ein richtiger Fortschritt.
    Großes Lob an den / die Entwickler.

    Soweit ist alles nach Anleitung gemacht, inkl. updates.

    Artikel sind in deutsch und englisch angelegt.

    Aber: Wenn ich im shop beim Artikel die englische Sprache wählen möchte, dann geht die Sache zurück auf die Startseite.

    Komm da nicht weiter.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von datenknecht (30. September 2010 um 17:46)

  • Vom Produkt wird auf die Startseite gesprungen.

    Nicht immer. Sobald man durch die fehlerhafte Verlinkung der Blätterfunktion mal ein "?language=xy" an die Links bekommt, dann kann man auch bei den Produkten zwischen den Sprachen switchen (natürlich mit immer absurderen Linkvariationen).

  • Hi Ollik,

    keine Angst, es sind mehr als 3 Leute mit dem Thema Sprachumschaltung bei Commerce-Seo. Auch wir haben leider noch keine Lösung dafür. Ca. im Oktober 2010 hab ich mit dem Team telefoniert, da kam es auch auf die to-do-Liste.

    Es ist im Prinzip kein großer Aufwand, aber das C-SEO-TEAM ist derzeit extrem im Stress.

  • Nicht immer. Sobald man durch die fehlerhafte Verlinkung der Blätterfunktion mal ein "?language=xy" an die Links bekommt, dann kann man auch bei den Produkten zwischen den Sprachen switchen (natürlich mit immer absurderen Linkvariationen).



    Ich muss mich korrigieren. Es genügt z.B. auf "Artikel pro Seite" zu klicken um ein "?" an die URL angehängt zu bekommen und dann auf eine andere Sprache zu klicken.
    Ab dann wird die .htaccess ausgehebelt und es tauchen X Probleme mit der interen Verlinkung auf.