Fuzzy Search / Javascript Fehler / Jquery Uncaught Exception ->FIX

  • Hallo,

    nachdem ich den Sontag liebend draussen als vorm Computer sitzen wollte, leider aber dass nicht schaffte :(

    Poste ich hier meine neue Entdeckung und Lösung.

    Die Fuzzy Search ist, na ja..ein bisschen unlogisch gebaut.

    Ok, es gibt 2 fuzzy_search, eine in includes/modules, eine in includes/modules/classes wieso auch immer(könnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen) wird in der erste die Class Fuzzy_search ncohmals definiert statt inkludiert?

    1) Here we go..., dann löschen bis es so aussieht:

    Damit hätten wir ein bisschen aufgeräumt.

    2) Die includes/classes/fuzzy_search.php sieht auch nicht so doll aus...also ersetzen mit:

    ohne include oder include_once!

    3) Jetzt JS and JQUERY. Der grund meinen verlorenen So.nachmittag... :)
    In der templates/.../module/product_listing.html werden mehrmals JQUERY aufrufe gemacht unter anderem dieser code ist von Bedeutung!!

    Code
    $('#{/literal}{$CLASS}{literal} li').each(function(e) {

    Und da liegt der hacken...klein, fast unsichbar...dennoch aber produziert er eine hässliche Fehlermeldung (im demoshop zu sehen wenn man irgendwie die product_listing.html benötigt)
    Aslo..auch gesehen?? Ja!! DER! Dieser $(/&%(/%& LEERZEICHEN!!!
    Also, um sicher zu sein muss man das ganze umbauen...sodass es klappt wenn $CLASS existiert oder auch nicht... fertig sieht dann so aus...

    diese Logik in jeden Aufruf einbauen und schon darf man sich auf Fehlerfreie Seite freuen...

    Jetzt aber, ab nach draussen.

    Julien.

    Einmal editiert, zuletzt von julien (31. Juli 2011 um 20:06)

  • Dürfte ich mal erwähnen, dass Du ein Held bist :) Danke. Habe es gleich getestet und im QF3 mit auf genommen. Mit dem Merkzettel habe ich auch noch einen Fix gefunden, wird dann auch mit drin sein. Allerdings forschen wir noch weiter, da kann noch ein update kommen. Ich denke, julien, der hier auch hervoragende Arbeit geleistet hat, ist da auch noch dran.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>