technische Daten zum Produkt (einstellbar) - Äh, wo?

• Habs gefunden. Nun, ich möchte bei 3000 Artikeln, welche ich in einer CSV habe, diese so anpassen, dass ich in die Datenbank diese Artikel mit den entsprechenden zusätzlichen Technischen Merkmalen rein bekomme. Alle Artikel haben z.B. eine Lampenfassung, einen Verweis auf eine Katalogseite usw. mit entsprechendem Wert je Produkt.

Beispiel
    Produkt 1
    Technisches Merkmal
    Lampenfassung: E27

Produkt 2
    Technisches Merkmal
    Lampenfassung: E14

usw.
    Wie bekomme ich das hin?

Hatte das bisher so --> https://support.commerce-seo.de/threads/875-pr…r-erg%C3%A4nzen gelöst und die Datenbanktabelle entsprechend erweitert (product_description). Dachte, mit den Parametern könnte ich mir das evtl. sauberer lösen.

Liebe Grüße
    Oettin.

• Die Technischen Daten haben mit Deiner CVS erstmal nix zu tun. Ich wüsste auch spontan nicht wie man das lösen könnte.

• Hallo!
    Ich habe alle Artikel und Produktdetails in einer von mir erstelten CSV (Comma Seperated Valus) - Datei welche ich in eine erweiterte product_description Tabelle (erweitert um Spalten wie p_leuchtmittel, p_fassung etc.) einlese. Somit werden alle technischen Merkmale in dieser Tabelle berücksichtigt und nach Anpassung in verschiedenen Dateien des Shops auch bei Aufruf der Produktdetails angezeigt.

Um nun in der V2 CE nicht wieder alle php-Dateien anpassen zu müssen, habe ich darauf gehofft, dies über die production_parameters lösen zu können. Allerdings sind die Tabellen der Produktparameter nicht so, dass die Produlkktmerkmale als Spalte vorhanden sind, sondern jedes Merkmal mit entsprechendem Wert einzeln in der Tabelle als Zeile vorhanden ist und alles über ids miteinander verknüpft ist.

An sich gut gelöst. Blöd nur, wenn man über phpmyadmin versucht, Technische Merkmale per CSV einzulesen.

Muss jetzt also noch 2 zusätzliche CSV zu den 2 products-CSV erstellen, um das über die products_parameters Möglichkeit zu lösen.

Werde folgendermaßen vorgehen:

Produkte mit entsprechenden Tabelleninhalten und vorgegebener products_id in products und products_description einlesen. (Bereits vorhendene CSV - entsprechnd Spaltenbeschriftung und Anzahl angepasst)

Dann in products_parameters für parameters_id die Werte von products_id übernehmen (kopieren), group_id bei 1 und sort_order bei 0 lassen. (3. CSV)

Für die products_parameters_description muss ich dann eine komplett neue CSV werstellen, was nen heidenarbeit machen wird.
    Seis drum.

Grüße
    Oettin