SEOv2plus : Fixpack eingespielt Shop abgeschmiert ...

  • hmm...

    also wir haben in unserer Testumgebung einen seov2plus laufen und gestern am abend das fixpack eingespielt mit dem er folg das man sich gestern gar nicht mehr einloggen konnte (404 redirect !) und heute ist der komplette shop weg ...

    irgendwie finde ich das komisch irgend welche lösungsvorschläge ?

  • Hallo chimaera,

    ich vermute du hast die .htaccess die im Fixpack drin war mit drübergespielt. Falls du bei deiner Installation eine eigene .htaccess hattest. Also eine bearbeitet, dann wurde die natürlich überschrieben.
    Deswegen auch der fehler.
    Ich würde an deiner Stelle da anfangen zu suchen.
    Außerdem muss ja noch ein eintrag in die .htaccess mit eingefügt werden. Steht aber in der Fixpack Anleitung.
    ##########################################

    Ich habe aber auch was neues, das ich nicht erklären kann.
    Bei mir sind die Bilder nach dem Fixpack viel kleiner als zuvor. Allerdings nur in der Box Bestseller. Alles andere ist Tip Top.

  • hmm...

    nun die .htaccess wurde mit überspielt und der eintrag bezüglich des Charsets nachträglich eingetragen ... der fehler allerdings bestand vorher schon ... ich dachte mir ja das ich den fehler damit lösen könne ... dem war nicht so ...

  • Die .htaccess hättest du nicht mit überspielen müssen, sondern die verwenden die du vorher schon am Laufen hattest und in diese den Eintrag hinzufügen.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind Kommentare drin, wenn 500 dann die Zeile auskommentieren. Da musst Du mal testen. Options +FollowSymlinks ist da oft ein Kandidat oder RewriteBase.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Bei mir werden seit dem Fixpack 5 keine Bilder mehr von der JTL-WAWI mit in den Shop überspielt. Die Images Ordner sind alle leer.
    Vorher ging dieses noch.
    Kann mir einer sagen was ich ändern muß, damit dieses wieder funktioniert.

  • Nö. Keine Ahnung was die WaWi macht. Die Ordner oder deren Umgebung wurde nicht angetastet.

    Ich kann lediglich darauf hinweisen das Du die UTF8 Version des Konnektors nutzen solltest. Das dürfte damit aber erstmal nix zu tun haben.