V2plus Bug: Newslettermodul

  • Moin,

    im Newslettermodul ist noch einiges im argen, folgendes konnte ich feststellen:

    1. Newsletterfunktion im Kunden-Kontobereich bringt leere Seite
    2. Beim Newsletter-Versand kommt es zum Anzeigen der Variabeln-Namen, statt dessen Inhalt, d.h. sie werden nicht definiert --> admin/module_newsletter.php (betroffen sind: EMAIL_NEWSLETTER_ADDRESS und $newletter_name )
    3. beim anmelden über die Newsletterbox folgt die Aktivierungsmail, der Link ist allerdings kein Link ---> E-Mail Vorlagen ---> Newsletter-Aktivierung --->Zeile 41---> <td><nobr><a href="{$LINK}">{$LINK}</a></nobr></td>
    4. über die Newsletterbox kann ich ohne jegliche Sicherheits-Abfrage irgendwelche Mail Adressen austragen
    5. beim benutzen von Artikel-Sets im Newsletter funktioniert der Artikel-Link nur wenn DirectURL aktiv ist, sonst wird ein falscher Link ( ...outbind etc. ) generiert
    6. es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hätte, die Newsletter Einträge zu editieren, die keine Kunden sind
    7. ebenfalls wäre es toll, wenn man die Newsletter Grundmaske unter Email-vorlagen editieren kann (dort ist nur ein leeres Fenster)
    8. ich kann in Kundendaten nicht sehen ob der Kunde sich für den Newsletter angemeldet hat bzw. kann auch nicht an- oder abmelden
    9. beim benutzen des Abmelde-Links im Newsletter funktioniert das abmelden nicht --> Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, Ihre E-Mail-Adresse wurde nicht gelöscht! ; alle Optionen werden aber inkl. Key richtig gesendet, scheint generell an der newsletter.php zu liegen

    Das eine oder andere wurde schon erwähnt, habe es mal versucht zusammenzufassen

  • zu 8. also, ich hab zwar mittlerweile in der Kundenverwaltung die Möglichkeit gefunden erstens zu sehen ob angemeldet und kanns auch editieren (wie ich gerade merke ist hier ein weiterer Bug, denn meine Eingabe wird nicht gespeichert !) . Soweit so gut. Das geht vielleicht bei 10 Kunden sehr gut, ab 100 wirds lästig und ab 1000 Kunden gar unmöglich, da ich zwar Kunden suchen kann, die mir aber nicht in der Kundenverwaltung angezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Punkt 8: Die Funktion stammt noch aus "alten" Zeiten und macht nicht das, was es zu scheinen tut. Das sind 2 getrennte Tabellen.
    Der Admin darf und soll gar nicht Einfluss haben können auf die Newsletter Abonennten. Beim Bearbeiten der Kunden kann man zwar das Feld setzen für Newsletter, aber es hat keine Auswirkung auf den eigentlichen Newsletter. Nur der Kunde kann sich an und abmelden und die werden dann in der Tabelle newsletter_recipients abgelegt. Der Rest ist notiert und wird im FP5 mit behoben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>