Hilfe Newsletter geht nicht // Fehlermeldung

  • Hallo

    1)wenn ich einen neuen Newsletter erstelle und die Kundengruppe mit Abonneten anklicke, und sende kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Mail konnte nicht versendet werden.
    Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpfänger sind nicht korrekt: xxx@gmail.com (die Email ist aber korrekt und die AktivierungsEmail bei der Anmeldung wurde auch gesendet und empfangen.)

    Alle anderen Emails funktionieren.

    2) Ich habe mich mit 4 verschiedenen Emails bei meinem Newsletter eingetragen, Aktivierungsemail mit link kam an, und somit email adresse in der Datenbank eingetragen.
    Ich kann aber im Admin bereich die Email Adressen nicht finden.
    Wenn man einen neuen Newsletter erstellt kann man ja die Kundengruppen anklicken mit den Abonnenten. Bei mir steht immer noch Gast (2 Abonnenten von 0 Kunden )
    Wo kann ich die E-mail adressen finden, von den Gastkunden die sich beim Newsletter eingetragen haben?

    • Offizieller Beitrag

    Bitte mal bei den E-Mail Vorlagen die richtigen Absender E-Mail Adressen eintragen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    E-Mail Vorlagen Newsletter habe ich die gleiche Absender E-Mail Adresse wie in Newsletter Aktivierung (die Email kommt immer an)
    Bei Email Optionen smtp Einstellungen.

    Templates_c ordner geleert. Cache auf 5.

    Trotzdem kommt diese Fehlermeldung wenn ich auf Newsletter senden klicke:
    Die Mail konnte nicht versendet werden.
    Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpfänger sind nicht korrekt: koenig@gmail.com

    Das komische ist wenn ich einen neuen Newsletter erstelle und die Gruppen anklicke:
    An: Admin (1 Abonnenten von 1 Kunden )
    Gast (2 Abonnenten von 0 Kunden )
    Neuer Kunde (0 Abonnenten von 0 Kunden )

    Und nur Admin anklicke dann kommt dieselbe fehlermeldung :
    Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpfänger sind nicht korrekt: koenig@gmail.com

    ??? ich hoffe du weisst die Lösung..bin schon seit Wochen hier am ausprobieren:(


    obwohl "koenig@gmail.com" kein admin sondern ein gast ist.

  • Das System prüft ob diese Mailadresse existent ist. Hast Du noch eine andere Mailadresse, die Du zum Testen als Absender nehmen kannst?

  • Habt ihr die Überprüfung Überprüfen der eMail Adressen über DNS aktiviert? Wenn ja, bitte deaktivieren.

  • bei mir ist Email Optionen // DNS aktivieren auf deaktiviert.
    bin auch bei allinkl.com

    kann man die email adressen von den kunden die sich beim newsletter anmelden irgentwo sehen, dann könnte ich einfach einen newsletter aus meinem mailprogramm oder so versenden.
    Hab aber immer noch nicht rausgefunden wo man die Email Adressen findet?

  • Beim verfassen eines Newletters gibt es eine Dropdownliste, das war's. So direkt sind die nicht sichtbar.