Bug bei "Versandkostenfrei"

  • Hallo,

    ich biete meinen Kunden ab 30,- Euro die versandkostenfreie Lieferung an. Drunter können die Kunden auswählen, ob sie mit Hermes oder DHL geliefert haben möchten. Heute hat es eine Kundin geschafft, einen Artikel, der nur 19,99 Euro kostet, versandkostenfrei zu bestellen und ich habe keinen Schimmer, wie sie das angestellt hat.

    Hier der Screenshot der Bestellbestätigungsseite:
    [ATTACH=CONFIG]346[/ATTACH]

    Ich habe versucht, das in meinem Shop nachzustellen, leider erfolglos. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie sie das angestellt hat, aber es ist lästig und ich hätte das Problem gerne behoben.

    Viele Grüße
    Florian

    Zum probieren: Der Shop ist http://www.matchashop.de.

  • Hi Florian,

    ich habs jetzt nicht bis zum Ende (Bestellung ausführen) durchgespielt, aber folgendermaßen bekomme ich besagte Bestellung wahrscheinlich reproduziert :

    gehe mit 2 dieser produkte zur Kasse, wähle Hermes und eine Zahlungsweise (versandkostenfrei da >30€)
    gehe zurück zum Warenkorb , entferne einen der beiden Artikel (WK jetzt unter Versandkostenfrei-Grenze)
    Gehe zurück zur Kasse, und führe die Bestellung durch, er scheint das nicht nochmal zu aktualisieren und somit steht in deiner session noch "versandkostenfrei) bzw eben Hermes mit 0€, siehe anhang
    [ATTACH=CONFIG]347[/ATTACH]

    wie gesagt unter vorbehalt, hab kein produkt kaufen wollen ohne dass du bescheid weisst

  • Hi,

    ja, danke, hab's auch so nachvollziehen können, daran liegt es. Meine Testbestellung kam exakt so an :( Was kann ich dagegen tun? Auf die aktuellste Version updaten? Ist dieser Bug in der neuesten Version immer noch vorhanden?

    Danke und viele Grüße aus Heidelberg
    Florian

  • ob`s in der neuesten Version noch so drin ist kann ich dir auf anhieb auch nicht sagen, dafür müsste man deine konfiguration der versandmodule mal dort nachstellen, kannst du z.B. im demoshop unter v2ultimate.de machen.

  • Ich nehme immer das Zusammenfassung Modul. Ich denke, für diese "Tricks" sollten wir noch mal abfragen, ob der Bub noch mal im WK war und was geändert hat. Wird für die 2.3.3 vorgemerkt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Das Zusammenfassung-Modul funktioniert m.E. auch, allerdings möchte Florian ja seinen Kunden trotz versandkostenfreier Lieferung, noch die Auswahl Hermes/andere anbieten udn setzt daher dort im jeweiligen Modul die VK auf 0,00€ bei erreichen der Grenze wenn ich`s richtig verstanden habe.