• Hier einige kleine Fehlerchen, ein paar Anregungen und Fragen zu v2 CE v2.0.3:

    a) - preis je einheit (je liter oder je kilogramm oder...) wird nicht angezeigt, ist aktiviert, (ist bei einigen produktengrössen z.b. 0,7l flasche gesetzl. vorgeschrieben)

    b) - in den metatags (seiteninformationen) wird bei keywords jeweils der 1. buchstabe abgeschnitten ??? (bspl. von der originalseite: "hopsoftware, asis, akete, commerce, ase, lus, nline, hop, oftware, ownload, estellen, installieren, verkaufen, einfach, nie, zuvor")

    c) - schlechte darstellung in der product_listing ... überlappende texte (auch zu sehen unter: http://www.seo-template.de/commerce-seo-v…d-erweiterungen, unter "neue produkte in dieser katgorie")
    also erstmal grosses lob, die funktion "Galerie || Liste" finde ich einen echt praktisch-sinnvollen fortschritt für den kunden. wenn das richtig funktioniert kann man seinen shop sehr individuell und komfortabel einrichten, jedoch, so wie es jetzt ist, kann man es nur eingeschränkt oder garnicht anwenden.
    hierzu mein vorschlag / meine bitte: class="product_listing_gallery clearfix" unbedingt aufsplitten in jeweils listing und gallery, so könnte man das layout jeweils separat anpassen, was nicht zu umgehen sein wird. bitte gegebenfalls auch das thumbnail_images in der html doppeln, damit die angezeigte grösse jeweils variiert werden kann.
    hierzu auch noch folgende fragen:
    - wo kann ich einstellen welche ansicht für den kunden zuerst zu sehen ist, galerie oder liste?
    - könnte man die ansicht bei galerie auf 5 spalten erhöhen (ich habe die rechten boxen weggelassen und somit mehr platz), bietet sich auch an bei auswahl ansicht 10, 20, 30, 50, 100 oder gegebenenfalls 12, 24, 48 usw. als einstellbar machen...?
    - hinweis: die funktion der auswahl "Galerie || Liste" kann man ab seite 2 der (unter-)kategorie nicht mehr aktiveren.

    d1) - in der product-info unter: "weitere artikel aus dieser kategorie:" werden keine artikel angezeigt, obwohl vorhanden ??? auf seo-template.de funktioniert es, - bei deaktiverter seo url funktioniert es auch. fehlerursache seu url. bei nicht-aktivierung "kurze URL's" werden diese dennoch geschrieben, dann funktioniert es nicht mehr, so wie es auf seo-template.de eingerichtet ist bekomme ich es bei mir nicht hin.
    d2) - war nicht mal in einer älteren version folgende funktion schon vorhanden: ich gehe als kunde über die hauptkategorie zu einer unterkategorie, verzeichnissbaum öffnet, weiter auf einen artikel (product_info): früher war dann die unterkategorie andersfarbig markiert und man wusste wo man sich befindet. jetzt schliessen sich die unterkategorien, obwohl ich mich dort befinde und in der orientierungszeile steht auch nur startseite » artikelname. eigentlich komme ich jetzt nur über den browser: "zurück" zu meiner vorherigen unterkategorie. auf seo-template.de funktioniert es (bis auf die markierung der aktivierten unterkategorie), ursache: seo url, wie in punkt d1).

    ............................................................................................................

    damit mich niemand falsch versteht: dies soll kein sofortauftrag an herrn siekiera sein und auch kein gemeckere.
    ich bin vollen lobes für die geleistete arbeit (weiss dies auch zu schätzen) und alle wissen ja sicher noch wie es auch anders sein kann, gerade im forum (ohne namen zu nennen).
    jedoch beschäftige ich mich nun die letzten tage intensiv mit diesem neuen system um meine shops einzurichten und da sind mir halt paar dinge aufgefallen... oder wünsche entstanden.

    vielleicht noch eine abschliessende frage, die sicher andere auch interessiert:
    in welchem zeitrahmen sind die beliebten module, wie "Artikel-Schnellsortierung" oder "Produktempfehlung" u.u.u. geplant?

    beste grüsse und VIELEN DANK.

  • moin,
    ich habe selbe fehler festgestellt, auch in der aktuell downloadbaren version.
    vor allem der fehler mit dem fehlenden "truncate" in "neue artikel" und das problem , dass nicht alle neuen artikel in der product_new.php aufgeführt werden, sind blöd.

    mit dem IE8 gibt es zudem ein weiteres darstellungsproblem im admin-menü unter der categories.php. dort überlagert die subanvigation die tabelle mit den artikel-bzw. kategorie-listings.

    es wäre schön, wenn sich jemand dieser dinge mal annehmen würde, oder zumindet einen hinweis gibt, wo man suchen müsste!

    danke

  • Mir ist heute beim testen aller browser aufgefallen das im ie8 der Speed zu wünschen übrig lässt. Ich hasse den IE doch leider benutzen über 60% der user.

    Beim Bilder laden und auch beim erstellen der Hintergrundlbilder durch die CSS_styller.php.
    Status Balken hängt einige Sekunden keine Eingabe möglich und dann geht es weiter.

    Firefox, Safari und chrome einwandfrei.

    Kann es evtl. an dem hmtl5 Trunk.js liegen?

  • Problem bei IE8 habe ich gelöst.... War eine JS Datei die ich zusätzlich eingebunden hatte, und nur der IE hatte Probleme damit.

    Jetzt läuft es wieder gut bis sehr gut!

    Nur eins kannst du mir evtl. Sagen warum ist die parsetime manchmal wenn ich neu auf die Seite komme bis zu 7.000 sobald 2 mal geklickt und gecachet wieder um die 0.250.

    Welche Abfrage kann das sein.

    Achso.. Ca. 5000 Artikel mit ca. 300 Sonderangeboten

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben in der v2 generell den Cache für die Produkte aktiviert. Das bringt gerade bei 5000 Artikeln ein Performance Schub. Beim 1. Aufruf der Kategorie wird der Cache gefüllt, beim 2. Aufruf ist der Cache schon gefüllt und somit extrem schneller :) Das ist ja das Neue. Du musst beim Cache extsprechend aufpassen. Im Standard ist der Cache auf 3600 eingestellt und dieser Wert wird zum cachen der Kategorien / Produkte genommen (obwohl im Admin auf false steht!). Wenn Du Änderungen machst und diese nicht sofort siehst, liegt es daran. Bei Änderungen notfalls den Cache mal runter drehen und danach wieder hoch. Somit wird eine optimale Performance erreicht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>