PHP Profi für google rss feed englisch anwesend?

  • hallo allerseits...
    hab die aktuelle google_rss_feed.php die auch funktioniert für das Zielland Deutschland und habe diese nun kopiert zu einer google_rss_feed_eng.php.

    Zeile 49: language_id hab ich auf 1 gesetzt.
    Zeile 123: variable preis hab ich euro durch pound ersetzt und EUR durch £
    Zeile 230: Versandkosten lang auf GB gesetzt

    aber ich weiß leider nicht wie ich die Variable link ändern muß damit ich nicht auf der deutschen Produktseite lande sondern auf der englischen.

    PHP
    $link = xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($listing['products_id'],$listing['products_name']),'NONSSL', false);


    hat jemand eine idee wie obigen code ändern müßte?

  • Wozu willst Du eine Funktion die lediglich den Link zusammensetzt, ändern? Das geht schlichtweg nicht. Es gibt nur die eine.

  • ich dachte da könnte man den ordner "en" irgendwie rein kriegen. aber ist mir sowieso aufgefallen...wenn ich die google_rss_feed.php (die deutsche) im Browser aufrufe, habe ich die deutsche Beschreibung und wenn ich auf das Produkt klicke, komme ich auf die deutsche Seite aber in der realität...also im google merchant center hochgeladen...sind die ergebnisse zwar in deutscher beschreibung aber der link geht zur niederländischen seite.
    also die google_rss_feed.php erzeugt ja eine xml-datei. gibts denn garkeine möglichkeit diese xml-datei irgendwie einsehen zu können?

  • wenn es das ist, was ich denke, was du meinst:
    die ...../google_rss_feed.php im browser aufrufen und dann den seitenquelltetxt einsehen.

  • Das wollte ich gerade schreiben. Wenn Du sämtliche languages_id's auf die 1(in Version 1 noch Englisch) umgestellt hast. Dann werden die Links automatisch auf ENG umgestellt. Zumindest bei uns. Denke mal Du nutzt die CE Version. Dafür müsste dann ein Länderkürzel rein.

    PHP
    $link = xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($listing['products_id']$listing['products_name']).'&languages_id=1','NONSSL', false);
  • ah toll...werd ich mal ausprobieren. schätze ich muss dann die variable preis ähnlich anpassen?

    aber was ich nicht verstehe ist...gibts denn eine möglichkeit das ergebnis ertsmal zu kontrollieren? also...ich meine...im merchant center gebe ich ja die php-datei ein aber er zeigt dann ja an, dass das format xml ist weil die php-datei ja eine xml-datei erzeugt. richtig? so...wenn ich aber selbst eine xml-datei schreiben würde, würde die zb. produkte.xml lauten und da kann ich ja dann ganz genau sehen, welche einträge in den verschiedenen knoten vorhanden sind.
    und das meine ich...geht das irgendwie das ich die erzeugte xml-datei sehen kann?

    weil...wenn ich die entsprechende php-datei aufrufe wie zb hier..
    ( http://www.ipad-butler.nl/google_rss_feed_eng.php )
    kann ich zwar kontrollieren ob die sprache auch englisch ist aber ich kann nicht kontrollieren ob es auch wirklich in pound ausgegeben wird und ich kann auch nicht kontrollieren zu welcher sprache es dann führt. (weil sie da jetzt immer zur deutschen seite führen )
    ( http://www.ipad-butler.nl/google_rss_feed.php ) diese hier führt so auch zur deutschen seite aber bei den google-shopping-ergebnissen führen sie zur niederländischen seite. vermutlich weil ich weil niederländisch als standard-sprache definiert habe?

    ah...manchmal werden die dinge klarer wenn man sie schreibt...das wird es wohl sein...die language_id = '2' wird wohl bei mir die niederländische sein und nicht die deutsche.

  • wenn es das ist, was ich denke, was du meinst:
    die ...../google_rss_feed.php im browser aufrufen und dann den seitenquelltetxt einsehen.



    Er hat es Dir doch schon gesagt. Einfach machen.

  • oh sorry...den beitrag hab ich farnicht gesehen. ok...hab ich gemacht und ich sehe da müßte noch viel geändert werden...wird leider in euro angezeigt.
    die obige änderung führt leider auch zu einem fehler. aber...mir ist jetzt aufgefallen, das google merchant sowieso produkte mit der gleichen id überschreibt egal ob eines davon zielland de und das andere zielland gb hat. also werd ich jetzt die php-datei für de laufen lassen und für gb ne xml-datei mit anderen id's laufen lassen erstmal. werd mich jetzt aber daran machen die php-datei an gb anzupassen. gb ist in dem fall wichtiger als de.
    danke für die antworten.