Dringend! Merkzettel // Wishlist // Attributen werden nicht übernommen

  • Hallo,

    bei dem Merkzettel werden die Attributen nicht berücksichtigt.
    Wenn ein Artikel Attributen hat, kann man ihn ohne weiteres auf dem Merkzettel hinzufügen ohne Rücksicht auf der gewählten Atrributen.
    Vom Merkzettel aus kann man dann zur Kasse gehen, und natürlich den Bestellprozess abschliessen.
    Bei der Bestellung weisst man dann nicht welche Optionen der Kunde dann gewählt hat.

    Das Problem kann man auch hier sehen wenn man den Kühlschrank mit Optionen auf dem Merkzettel addiert...
    http://v21plus.xt-seo.de/das-ist-die-zw…lschrank-2.html

    In der DB sind 2 Tabellen die die Wishlist betreffen eine speziel für Attributen...nur nicht gefühlt...

    Wer kann hier helfen??

    Julien.

  • Das ist korrekt. Attribute werden NICHT in den Merkzettel übernommen. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob und wann das kommen wird.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Admin,

    ich habe es gefixt:

    1) Einfügen von Produkten mit Attributen auf Merkzettel
    2) Innerhalb des Merkzettels: Addieren und Substrahieren von Produkten mit deren Attributen
    3) innerhalb des Merkzettels: Löschen von Produkten mit Attributen
    4) Bei Anmeldung wiederherstellung des Merkzettels inkl. Attributen
    5) Einzelbestellung von Artikel samt Attributen (Merkzettel->Warenkorb) und Löschung vom Artikel auf dem Merkzettel
    6) Gesamtbestellung von Artikel samt Attributen.

    Tests laufen bei mir bis jetzt einwandfrei.
    Wenn ihr Interress habt, bitte melden. :)

    Julien.

  • Hallo,

    habe mir mal 'ne lange Pause gegönnt und dachte mal ich schaue wieder hier mal in die 2.1.2.8 rein um zu sehen was ich alles geändert hat. Und es hat sich viel zum positiven geändert.
    Leider muss ich auch feststellen dass die damaligen (vor 6monaten!!) Bugs immer noch ganz oder teilweise in dem Merkzettel drin sind.
    Das finde ich äussert schade. Oder gibt es einen QF9 der genau das fixt?? :)

    Frische Install mit 2.1.2.8.
    Attributen zum Demoprodukt addiert->Produkt (inkl. einem Attribut) auf dem Merkzettel->wird schön dargestellt: OK
    Produkt vom Merkzettel->Warenkorb: Attributen weg. :(

    UST vom Attribut wird nicht kalkuliert wie berreits in einem anderen Bugreport von mir erwähnt...

    Wie können wir dann am besten weiter gehen ??

    Julien.

  • Hallo julien und admin,
    auf das Problem mit dem Merkzettel bin ich auch gerade gestoßen (2.1.2.8).
    Wird das noch gefixt?

    Julien, würdest du mir deine Lösung zur Verfügung stellen solange?

    raddadist

  • Hallo julien,
    Merkzettel funktioniert nun richtig, aber es ist mit dem QF9 ein neues Problem entstanden:
    Legt man einen Artikel in den Merkzettel wird dieser angezeigt, aber der Header wird nicht angezeigt, auch die Boxen nicht.
    Nachtrag: Das neue Problem ist wohl nur in meinem Shop. Hab den Standardshop aufgespielt und da war das Problem nicht.

    Weitere Verbesserungsvorschläge für den Merkzettel: )
    Er sollte optisch und funktional dem Warenkorb gleichen.
    Optisch: Die Plus- und Minuszeichen und das Löschenicon sollten so aussehen, wie im Warenkorb und die Reihenfolge der Spalten sollte ähnlich sein...
    Funktional: Vor den Artikeln sollte die Spalte Pos angezeigt werden und mit dem Minuszeichen sollte man bis auf 0 kommen können, was dann einem Löschen entspricht.
    Schön fände ich auch, wenn man im Backend entscheiden könnte, ob die Boxen angezeigt werden sollen, wenn man sich im Merkzettel befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von raddadist (8. März 2012 um 22:26)

  • Hast Du da am Smarty gefummelt? :) Prüfe mal den Smarty Ordner cseo_plugins , da werden die Boxen abgefragt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hab ich nicht :)

    Bild vom Merkzettel:

    [ATTACH=CONFIG]156[/ATTACH]

    Bild vom Warenkorb:

    [ATTACH=CONFIG]157[/ATTACH]

    Um was es geht:
    Fände schön, wenn der Merkzettel optisch und funktional dem Warenkorb angepaßt würde.

    Optisch:
    Die Plus- und Minuszeichen und das Löschenicon sollten so aussehen, wie im Warenkorb und die Reihenfolge der Spalten sollte ähnlich sein...

    Funktional:
    Vor den Artikeln sollte die Spalte Pos angezeigt werden, und mit dem Minuszeichen sollte man bis auf 0 kommen können, was dann einem Löschen entspricht (genau wie im Warenkorb).
    Schön fände ich auch, wenn man im Backend einstellen könnte, ob die seitlichen Boxen angezeigt werden, wenn man sich im Merkzettel befindet.

  • Gute Idee, das mit +- und delete läßt sich einfach lösen. Der Rest wird in der v2.2 umgesetzt und erweitert .-)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>