Der URL-Alias kann hinterlegt werden, um z.B. der URL noch mehr Suchtags zu geben, als der Artikelname bereits beinhaltet, ODER, wenn die URL aus irgend einem Grund vom Artikelnamen abweichen soll.
Mit dieser Funktion können Sie alte, aber noch wichtige Links, die es einmal gegeben hat, speichern und die Suchanfrage zu einem neuen Link weiterleiten. Mit dieser Funktion "behalten" Sie ihr google-Ranking im Falle von Produktausfall u.s.w.
Wählen Sie mit dem blauen "i" ihre gewünschte Versandart aus und installieren Sie diese mittels des Installieren - Buttons. Jedes Versandmodul hat natürlich andere Eigenschaften, die im rechten Feld eingetragen werden müssen. Die Pflichteingaben zu den jeweiligen Versandmodulen wird von Ihnen jeweils abgefragt.
Tabellarische Versandkosten
An dieser Stelle sei auf die Tabellarischen Versandkosten hingewiesen, die viele Kunden gern nutzen. Leider erkennt der…
Klicken Sie zunächst auf Produkte -> Kategorien / Artikel. Sie befinden sich nun auf der obersten Ebene ihrer Produkthierarchie. Wenn Sie auf die Ordnersymbole klicken, gelangen Sie in die entsprechende Kategorie, die sie suchen.
Um Ihren commerce:seo effektiv zu nutzen sollten Sie in die verschiedenen Webmaster Tools von Google und Bing die entsprechenden Sitemaps eintragen.
Nutzen Sie dabei folgende Dateien:
sitemap-xml.php
sitemap_images-xml.php
sitemap_news-xml.php
Achten Sie bei der sitemap_news-xml.php darauf, das wenn Sie diese benutzen sie auch entsprechend bei Google News angemeldet sein müssen! Achten Sie bei der Anmeldung DRINGEND auf die Richtlininen für Google News!
Für Google Shopping verwenden Sie…
Zwar hat man über den WYSIWYG-Editor im Shop die Möglichkeit Youtube Videos einzubetten, allerdings sehen diese oft sehr unschön aus oder harmonieren nicht mit dem Template. Wir haben dazu folgenden Code erarbeitet den Sie an allen Stellen im Shop einarbeiten könnten.
Wichtig ist dabei, den YouTube-embed Code zu benutzen, aus diesem aber NUR die URL zu extrahieren und bei src="..." einzutragen.
Mit der Zusammenfassung, ist die komplette Erfassung der Berechnung gemeint, die sich auf Grund einer Kundenbestellung ergibt. Alle Module, die Preise berechnen, werden hier aufgezählt, sind aktiv und können nun in dieser Zusammenfassung geordnet und konfiguriert werden.
Die richtige Reihenfolge ist sehr wichtig, damit zum Schluss eine logische Abfolge der Berechnung stattfindet, oder wie es den Wünschen einzelner Shopbetreiber entspricht.