achsooooo, habe ich jetzt mal gemacht aber die Produktseite wird trotzdem nicht angezeigt.
Beiträge von Google-Bug
-
-
ahhh ok, der Cache Ordner war nicht auf 777... okok
-
Nun habe ich in der htaccess die entsprechende Zeile aus kommentiert. Nun bekomme die folgenden Fehlermeldung wenn ich eine Kategorie klicke.
CodeMy ERROR [256] Smarty error: unable to write to $cache_dir '/www/htdocs/shop/cache'. Be sure $cache_dir is writable by the web server user. Fatal error on line 1095 in file /www/htdocs/shop/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php, PHP 5.2.12-nmm2 (Linux) Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...
ich komme aus den wundern gar nicht mehr raus. Ein Problem gelöst, sofort ein neues wieder da.
-
hmmm es lag wohl an der htaccess da stand
AddHandler php5-cgi .php
drin was PHP als Script laufen läßt und nicht genügend Resource zur Verfügung gestellt hat.
Jetzt habe ich es raus genommen und es scheibnt zu gehen fürs erste.THX
-
Der Server ist bei All-inkl.com, ein Resellerpaket.
Wo finde ich denn in der PHPInfo die Einstellung, die für den Internal Server Error wichtig? Also irgend eine Scriptlaufzeit oda so?
-
Hi Paulchen,
cache? (shop & browser)
Um es mit Deinem Worten zu sagen: "?"Also im ernst, ich habe echt nix gegen kurze Aussagen aber mit der kann ich so richtig gar nichts mit anfangen.
Wie lautet Deine Frage zu meiner?
-
Es ist interessant. Ich habe nun die V2.0.8 neu installiert und es funtkioniert soweit auch. Wenn ich nun mein Template, welches unter V2.0.4 lief, hochlade und aktiviere, funktionieren die Produktseiten nicht mehr. Wenn ich nun wieder zurück auf das Standard_template stelle, geht bei diesem die Produktseiten auch nicht mehr. Als nicht mehr gehen heißt in diesem Fall, Rechts und Links noch alles da ab er die Mitte fehlt, wo das Produkt steht.
Jemand ne Ahnung was das sein kann?
-
OMG! Die htaccess hat gefehlt!
-
Kann man denn auch V2.0.8 direkt installieren? Ich versuche hier seit Stunden den Shop zum laufen zu bringen aber irgend wie scheint immer etwas anderes nicht zu gehen.
Ich warte seit ca. 30 Minuten auf die neue Kategorie die ich erstellt habe, was sicherlich ein Frage des Caches ist.
Als erstes das Problem mit den www und ohne www und dem anmelden im Admin was ich aber nun gelöst habe.
Als nächstes, wenn ich SEO URL aktiviere und die commerce:SEO URL v1 starte, gehen alle Produkte und Kategorien nicht mehr. Schalte ich es wieder aus und es sind die normale URL`s dann funken die Produkte.Was ist hier im Busch?
-
Hallo nochmal,
nach dem ich nun V2.0.8 neu installiert habe, bin ich davon ausgegangen das der Produkt-Upload nun funktioniert. Es ist aber immer und immer wieder das gleiche Problem. Nach ca. 15 Sekunden kommt der "Internal Server Error"Admins.... Neue Installation, nichts geändert. Was muss ich machen?
-
THX für die Antwort!,
ja das die Links schwarz sind ist mir klar und das ist ja nicht das Problem.
Die Fragen sind:
- Was muss man ändern damit die Bilder wieder gezeigt werden (ich kann das in der Update-Erklärung nicht finden)?
- Wieso wird nach dem Update die Produktdetails nicht mehr angezeigt?
- Wieso gibt es keine Anleitung für die Updates? -
ja, stimmt! THX
-
Ich komme mit V2 nicht zurecht. Ich finde bei den ganzen FixPacks und neuen Versionen keinerlei Anleitungen wie man diese Updates einspielt. Also kopieren ich das Fixpack auf den Server und nichts geht mehr.
Wenn ich mir die README bei FP9 anschaue, verfalle ich in ungläubiges Kopfschütteln bzw Axelzucken. Was soll mir die Datei "UPDATE-SQL-FP9.txt" sagen bzw. was soll ich damit machen?
Ich will ja nicht meckern aber wie wäre da eine "Anleitung.txt"? Woher soll man denn wissen welche Datein ich z.B. bei meinem Template ändern muss?Es werden nun auch keine Bilder mehr angezeigt und wenn ich auf das Produkt klicke fehlt der gesamte mittlere Produktteil. Produktdetails werden also nicht mehr angezeigt
Siehe http://www.smt-trike.de/shop/Test-Motor.html
Tja, ich habe keine Anhnung was ich machen soll.
-
Wo genau muss das hin und wie muss die Zeile aussehen die da einfüge?
-
Nun ja, ich habe in der htacces die
php_value max_execution_time 60000
eingestellt und in der import.php die scriptlaufzeit verlängert. Nüx bleibt immer beim
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
-
Wenn ich die Produkte importiere, dann stehen die Umlaute, die in der CSV mit Ö ä Ü usw. stehen als ? in der DB.
Den offenbar fehlenden Eintrag in der hataccess habe ich nachträglich eingefügt
"AddDefaultCharset UTF-8"Dies hat allerdings keine Änderung gebracht. Wenn ich den Umlaut direkt in die DB schreibe also als z.B. als ö dann funktioniert es im Shop wunderbar - URL wird als oe umgeschrieben, Produkt-Name wird richtg angezeigt.
Was ist da das Problem?
-
-
Tach,
wenn ich ein eigene Template erstellt habe und von der Grundversion V2 auf V2.0.8ce updaten möchte, muss ich dann an meinem eigenem Template(eigener Ordner) auch etwas ändern?
THX und Grüße
-
hmmmm, einfach auf "Suchen" klicken bringt bei mir die Meldung das etwas fehlt.
Habe ich Dich falsch verstanden?
-
hmmm, ich kann da so im Moment kaufmännisch keinen Fehler sehen aber ist ja am Ende auch egal.
Amircon ändert nix - punkt-fertig-aus. Ich sitze wie immer zwischen den Stühlen und muss meinen Kunden nun erklären wieso er nun am und an andere Preise im WaWi hat als wie sie im Shop stehen.
Man kann vorher solche Kleinigkeiten die aber eine großen Auswirkung haben, schlecht checken.
Amicron sagt "der Shop muss geändert werden" CSeo sagt "Da kann man nix änden"
Meine Kunde sagt "Was verkaufst du mir für ein Dreck" und der Dumme... bin wieder einmal ich.